phpBB 3.0.7-PL1 und der Facebook "Gefällt mir" Button

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nea
Mitglied

phpBB 3.0.7-PL1 und der Facebook "Gefällt mir" Button

Beitrag von Nea »

Hallo liebe Leute!

Vorweg gesagt habe ich schon Informationen über das Thema mit Hilfe von Google gefunden. Die Suchfunktion dieses Forums habe ich auch 10min benutzt :grin:
Da ich aber nicht das gewünschte Ergebnis gefunden habe, wende ich mich also jetzt direkt an euch. (Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen :wink: )

Ich habe ein funktionstüchtiges bislang Mod freies phpBB 3.0.7-PL1 am laufen und möchte gerne den Facebook "Gefällt mir" (engl.: I Like) Button, meinen Themen hinzufügen.
Dafür gehe ich in die viewtopic_body.html die sich im Template Ordner meines Styles (RedSilver3) befindet.
Diese öffne ich mit einem Editor und suche die Codezeile:

Code: Alles auswählen

<h2><a class="titles" href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>
Darunter füge ich dann folgenden Code ein:

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={U_VIEW_TOPIC}&layout=standard&show-faces=false&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; width:450px; height:80px"></iframe>
Dies ist der Codeschnipsel von Facebook. Bitte beachtet hier nicht die Parameter hinter "{U_VIEW_TOPIC}".
Für mich wichtig ist der Inhalt von "{U_VIEW_TOPIC}". Dieser entspricht leider nicht der kompletten URL weswegen ich zwar den "Gefällt mir" Button sehe, aber seine Funktion nicht nutzen kann. {U_VIEW_TOPIC} liefert nur "./viewtopic.php?f=11&t=262&sid=52a541de0c07c752b90b36cc42133382" zurück und ist so für die Facebook API nicht zu gebrauchen.
Leider kann ich auch keine PHP Anweisungen in der viewtopic_body.html nutzen, was mein Problem ja dann lösen würde.

Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich an die vollständige Adresse komme?

PS: Den fehlenden Teil (der ja immer gleich ist) einfach standardmäßig davor zu schreiben war auch eine Idee. Wird aber durch den "." in der {U_VIEW_TOPIC} wieder zu nichte gemacht!

Grüße

Nea
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: phpBB 3.0.7-PL1 und der Facebook "Gefällt mir" Button

Beitrag von 7emper5i »

Hi Nea,

hast du schon mal geguckt, ob die bestehenden Mods was für dich wären?

Eventuell kannst du dir dort Hilfestellung in der Erreichung deiner Ziele selber zusammensuchen.

Hier sind mal die Links, die ich so spontan gefunden habe:

Demourl: http://animorphsfanforum.com/viewtopic.php?f=38&t=2064

Mod-Url: [ALPHA] Facebook Like button -> Am 4.6.10 vorgestellt worden.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neuling2010
Mitglied

Beitrag von Neuling2010 »

Auch Hobbybastler haben mal Glück. Mit Hilfe eines snippets von phpbb.com und einem anderen von phpbb9.de habe ich den Facebook "Gefällt mir" Button unter der Version 3.0.7 PL1 und Prosilver ans laufen gebracht.

Styles-> Templates-> Style Prosilver-> öffne viewtopic_body.html

finde:

<h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>
und füge dahinter folgendes ein:

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.xxxxxx.net%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ff%3D{S_FORUM_ID}%26t%3D{S_TOPIC_ID}&layout=standard&show_faces=true&width=500&action=like&colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:500px; height:40px"></iframe>
xxxxxx durch eure URL ersetzten.

Nicht vergessen danach die Templates zu aktualisieren.

Wäre über Feedback dankbar ob´s geht oder nicht.

Edit: Danke an den User 7emper5i für seine Weitsichtigkeit :wink:
Zuletzt geändert von Neuling2010 am 31.07.2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Sei auch so gut und gib doch direkt den Link zu dem Snippet an, denn so können die Leute, die Fragen dazu haben, direkt den Author anschreiben..., du wirst dann kaum helfen können, ich auch nicht ;)

"Gefällt mir" Button
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

Ich würde den Facebook-Button auch gerne bei mir einbauen, allerdings soll er bei Themen in bestimmten Unterforen nicht eingeblendet werden.

Wie kann ich das machen?
Rätselfreund
Mitglied

Kann mir keiner meine Frage beantworten? Es gibt doch sicher so einen Code wie

IF Forumname="Testforum"
Rätselfreund
Mitglied

Kann mir wirklich niemand helfen?
Nico12345
Mitglied

Beitrag von Nico12345 »

Neuling2010 hat geschrieben:Wäre über Feedback dankbar ob´s geht oder nicht.
Klappt wunderbar, ich habe es nur noch ein klein wenig verändert: Facbook Empfehlen Button
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Kleiner Hinweis an die Deutschen hier die dieses Button nutzen wollen:

http://www.internet-law.de/2010/07/einb ... nform.html

Kurz gesagt: Auf eigene Gefahr...

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
xTommY89x
Mitglied

Beitrag von xTommY89x »

7emper5i hat geschrieben:Sei auch so gut und gib doch direkt den Link zu dem Snippet an, denn so können die Leute, die Fragen dazu haben, direkt den Author anschreiben..., du wirst dann kaum helfen können, ich auch nicht ;)

"Gefällt mir" Button

Ist das auch für Version 3.0.9 ?

Habs jetzt eingebastelt. aber trotzdem kein Button zu sehen?!
wo soll dieser dann Stehen?
Wir war'n geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit,
sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod-Bastelstube nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 21.10.2011 20:34 durch Mahony

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“