ich habe ein Problem mit der Neuerstellung des nativen Suchindexes in meinem phpbb-Board http://powermetal.de/forum/.
Verlauf wie folgt:
Nutzer kamen auf mich zu, dass gewisse Suchen nicht funktionierten da bestimmte Begriffe als zu oft vorkommend betrachtet wurden.
Ich habe das im ACP unter der Suchfunktion geändert ('Schwelle für häufig vorkommende Wörter' auf 0), und danach den Suchindex neu erstellt, damit diese Änderung auch griff.
Das Problem ist jetzt allerdings: mein Forum hat 22448 Einträge, allerdings indiziert er nur bis zur Beitrags-ID 13600..
Letztendliches Ergebnis:Alle Beiträge bis Beitrags-ID 13600 wurden in den Suchindex aufgenommen, davon 136 in diesem Schritt.
Die aktuelle Indizierungsgeschwindigkeit beträgt ungefähr 9.9 Beiträge pro Sekunde.
Indizierung in Arbeit…
VOR der Neuindizierung lag der Wert der indizierten Wörter bei 36000. Jetzt bekomme ich zum Beispiel bei der Suche nach DER Metalband schlechthin (Slayer) nur _4_ Ergebnisse.Insgesamt indizierte Wörter: 3510 Insgesamt indizierte Wort-Beitrags-Beziehungen: 8368
Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, würde ich doch gerne sämtliche Beiträge wieder indiziert bekommen, damit mein Forum wieder eine funktionierende Suchfunktion hat. Mit dem aktuellen Suchindex wird ein Großteil des Forums ignoriert.

Die MySQL-Suche kann ich leider nicht nutzen, da unser Forum auf der Firebird-DB läuft.