Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin *hab hier noch nie im Forum geposted XD*
Ich hab folgendes Vor, ich möchte gerne mit meinen Benutzern, Themen, Pn's und alles was Benutzer gemacht und geschrieben haben (also im grunde nichts systematisches (ACP)) auf eine neue Datenbank umziehen. Den Eintrag in der KB hab ich auch schon gelesen => "Wie ziehe ich mit meinem Forum um?" (oder so ähnlich) Ich möchte gerne folgende Einträge mitnehmen:
Code: Alles auswählen
phpbb_acl_users, phpbb_banlist, phpbb_bbcodes, phpbb_drafts, phpbb_bookmarks, phpbb_moderator_cache, phpbb_poll_options, phpbb_poll_votes, phpbb_posts, phpbb_privmsgs, phpbb_privmsgs_folder, phpbb_privmsgs_rules, phpbb_privmsgs_to, phpbb_topics, phpbb_topics_posted, phpbb_topics_track, phpbb_topics_watch, phpbb_users, phpbb_warnings, phpbb_zebra
Jetzt wenn ich also die besagten Einträge in die neue DB ziehe, muss ich mich neu einloggen, usw ... dann lösch ich den cache, und aktualisiere alle Statistiken (ACP => Allgemein) Wenn ich nun aber ins Forum schaue, sind nur 25 Benutzer von ca. 250 Benutzern (nur die erste Seite der Memberlist) da und auch nur die Themen der 25 Benutzer ... anscheinend erkennt er die Benutzer nicht, weil ich die phpbb_config nicht mitgenommen hab. Diese kann ich aber nicht gebrauchen, weil ich das Forum komplett neu aufbauen will, um so ein paar Fehler meinerseits auszubessern!
So nun genug mit geschichte ^^ ... Ich wollte mal nachfragen, ob jemand vllt ein SQL befehl hat / schreiben kann, der die phpbb_config aktualisiert? oder vllt weiß jemand woran das auch liegen könnte?
Ich wär sehr dankbar dafür, denn das ist jetzt die letzte hürde ...
Ein schönen Abend noch
Mfg NSF