User, Topics... werden in der DB nach Umzug nicht angezeigt?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
NSF
Mitglied

User, Topics... werden in der DB nach Umzug nicht angezeigt?

Beitrag von NSF »

Guten Abend,
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin *hab hier noch nie im Forum geposted XD*

Ich hab folgendes Vor, ich möchte gerne mit meinen Benutzern, Themen, Pn's und alles was Benutzer gemacht und geschrieben haben (also im grunde nichts systematisches (ACP)) auf eine neue Datenbank umziehen. Den Eintrag in der KB hab ich auch schon gelesen => "Wie ziehe ich mit meinem Forum um?" (oder so ähnlich) Ich möchte gerne folgende Einträge mitnehmen:

Code: Alles auswählen

phpbb_acl_users, phpbb_banlist, phpbb_bbcodes, phpbb_drafts, phpbb_bookmarks, phpbb_moderator_cache, phpbb_poll_options, phpbb_poll_votes, phpbb_posts, phpbb_privmsgs, phpbb_privmsgs_folder, phpbb_privmsgs_rules, phpbb_privmsgs_to, phpbb_topics, phpbb_topics_posted, phpbb_topics_track, phpbb_topics_watch, phpbb_users, phpbb_warnings, phpbb_zebra
So viel dazu XD ...

Jetzt wenn ich also die besagten Einträge in die neue DB ziehe, muss ich mich neu einloggen, usw ... dann lösch ich den cache, und aktualisiere alle Statistiken (ACP => Allgemein) Wenn ich nun aber ins Forum schaue, sind nur 25 Benutzer von ca. 250 Benutzern (nur die erste Seite der Memberlist) da und auch nur die Themen der 25 Benutzer ... anscheinend erkennt er die Benutzer nicht, weil ich die phpbb_config nicht mitgenommen hab. Diese kann ich aber nicht gebrauchen, weil ich das Forum komplett neu aufbauen will, um so ein paar Fehler meinerseits auszubessern!

So nun genug mit geschichte ^^ ... Ich wollte mal nachfragen, ob jemand vllt ein SQL befehl hat / schreiben kann, der die phpbb_config aktualisiert? oder vllt weiß jemand woran das auch liegen könnte?
Ich wär sehr dankbar dafür, denn das ist jetzt die letzte hürde ...

Ein schönen Abend noch

Mfg NSF
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: User, Topics... werden in der DB nach Umzug nicht angeze

Beitrag von aurora876 »

lad dir mal das support tool kit runter (link in meiner sig), damit kannst du die datenbank bereinigen bzw. fehler reparieren.

mir ist nicht klar, wieso du nicht mit der ganzen db umziehst, was genau versprichst du dir davon?
vor allem muß dein forum erstmal auf die neueste version aktualisiert werden, wenn du das noch nicht gemacht hast.
so kannst du nicht einfach tabellen aus der aktuellen und einer vorherigen version zusammen kopieren, das haut nicht hin.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
NSF
Mitglied

Beitrag von NSF »

Ohh man, meine posts sind Weg OO

Man nochmal alles schreiben T.T

Warum will ich nicht mit der gesamten DB umziehen?
Ich hab im ACP so blöde Rechte vergeben und vieles mehr im ACP ... ansonsten auch irrelevant.
Ich möchte gerne nun praktisch das ganze neu aufbauen (ich habs auch schon getan) und demendsprechend von neu anfangen, doch die user will ich jetzt nicht verliehren und derren Themen müssen mit den uern mit, sonst wär das ein schlag ins Gesicht ^^ *und wenns um mein Gesicht geht, versteh ich kein spaß XD* Ich will also nur die User und derren erzeugte Nachrichten (PN als auch Beiträge/Themen) mit nehmen.
Ich hab mal die _users in die Datenbank kopiert, und danach den query: UPDATE phpbb_config SET config_value = 191 WHERE config_name = 'num_users' ausgeführt und die User wurden Alle samt ihren themen angezeigt, doch ist der Wert 191 eine fiktive zahl und ich weiß nicht, ob die zahl der User dann später (durch neu registrierte) sich erhöht (ich komm gerade auf den gedanken, einfach ein paar Account's zuerstellen -.-) Daher das ich aber nicht so mit SQL vertraut bin, ist das schon auch das einzige was ich kann -.- Deswegen die Frage, das vllt ein query existiert oder jemand den vllt schreiben kann der die _config aktualisiert? :oops: ^^

Doch das Problem besteht ja weiterhin, das die Statistik im Index nicht stimmt.

PS: die Datenbanken sind schon gleich von der PhpBB version ;) => 3.0.7

Vllt kann mir ja jeamden helfen

Mfg NSF
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

die rechte kannst doch löschen, also komplett. dann kommt nur noch der gründer ins forum :)
oder du mußt halt die berechtigungen vorher sichern und die zeilen mit deinen rechten wieder einfügen ...

wenn du sachen nicht mehr in der db haben willst (von mods angelegte einträge zb), dann nimmst du das support tool kit (link in meiner sig) und entfernst die einträge. das einfachste ist, wenn du mit der kompletten db umziehst und dann nach und nach alles auf vordermann bringst.
was ist überhaupt das problem an der phpbb_config?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“