phpBB Gallery 1.0.5 Subalben Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB Gallery 1.0.5 Subalben Frage

Beitrag von redbull254 »

Bei allen anderen Alben Einstellungen musst Du unter dem Tab „Moderation“ [Nein] drin haben, nur bei „ Eigene persönliche Alben“ ein [Ja]
Beste Grüße
Walter
adrianom
Mitglied

Beitrag von adrianom »

Ja, genau das habe ich. Bei Moderation-> Verschieben -> JA. Und nur unter Eigene Persönliche Alben.
Aber ich könnte die Bilder überall hinschieben.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wie schon geschrieben, es ist definitiv kein Bug des Mods.
Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht mehr dazu schreiben. :-?
Beste Grüße
Walter
adrianom
Mitglied

Beitrag von adrianom »

Ist schon klar, aber es muss zwangsweise was falsch sein :wink:

Ich hab die Berechtigungen durchprobiert:
Wenn ich bei Eigene Persönliche Alben bei "Moderation" im ACP "Verschieben" auf JA stelle, kann man sein eigenes persönliches Album moderieren (links oben steht "Moderation" im Frontend der Galerie) dann kann ich die Bilder markieren und über ein Drop-Down Menü "Verschieben" auswählen. Dann kommt ein Drop-Down Menü für die Ordner Auswahl. In dieser Auswahl kommen dann ALLE Alben inkl. der Beitragsordner vom "normalen" Forum, also nicht nur die Auswahl der Galerie-Alben. Das kommt mir komisch vor.
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Hast du denn die Rechte richtig gesetzt?

Ich habe das einmal getestet.
Alle Alben, in die man die Bilder verschieben kann, sind in der Dropdown-Liste normal dargestellt, alle Alben, in denen man keine Schreibrechte hat, sind hellgrau dargestellt.
Und in die hellgrau dargestellten Alben kann man daher auch die Bilder nicht verschieben.
adrianom
Mitglied

Beitrag von adrianom »

Passat hat geschrieben:Hast du denn die Rechte richtig gesetzt?

Ich habe das einmal getestet.
Alle Alben, in die man die Bilder verschieben kann, sind in der Dropdown-Liste normal dargestellt, alle Alben, in denen man keine Schreibrechte hat, sind hellgrau dargestellt.
Und in die hellgrau dargestellten Alben kann man daher auch die Bilder nicht verschieben.
Danke für den Tipp, ich hab es soeben versucht.
Bei mir sind alle schwarz ............
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Wenn bei dir alle schwarz sind, dann hat der Benutzer auch die entsprechenden Schreibrechte in den Alben.

Da hast du wohl die Berechtigungen falsch gesetzt.

Bei mir sehen die Berechtigungen für registrierte Benutzer so aus:
Bei "Ausgewählte Alben" bei allen Alben bei Moderation alles auf nein.
Bei "Eigene persönliche Alben"->Moderation-> Löschen, Bearbeiten, Verschieben = Ja, Rest = Nein
Bei "Persönliche Alben"->Moderation alle auf Nein.

Die Berechtigungen unter "Eigene persönliche Alben" greifen bei jedem Benutzer bei seinen eigenen persönlichen Alben.
Die Berechtigungen unter "Persönliche Alben" greifen für alle persönlichen Alben außer den Eigenen.
Die Berechtigungen unter "Ausgewählte Alben" greifen nur in dem ausgewählten Album.

Das Recht "Kann Bilder hochladen" wirkt sich übrigens auch auf das Verschieben der Bilder aus.
Hat ein Benutzer in einem Album dieses Recht, dann darf er dahin auch Bilder verschieben, sofern er das Recht "Verschieben" hat.
Soll ein Benutzer in ein Album keine Bilder verschieben dürfen, dann musst du in diesem Album das Recht "Kann BIlder hochladen" für den Benutzer (bzw. seine Benutzergruppe) auf nein oder nie setzen.
Zuletzt geändert von Passat am 17.08.2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
adrianom
Mitglied

Beitrag von adrianom »

Passat : DANKE, DANKE, DANKE.

Deine Liste hat mich zur Lösung gebracht. Ich hatte "Persönliche Alben" ->"kann Bilder hochladen" auf JA. Ich hab es auf NEIN gestellt und siehe da, es funktioniert.

DANKE NOCHMAL !

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“