Bereich nur für Admins oder Mods!?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Bereich nur für Admins oder Mods!?

Beitrag von 7emper5i »

Du hast also keinen FTP Zugriff,

schau mal ob du über das ACP -> Styles - Dein Template - Zugriff auf deine overall_header bekommst.

Wenn du dann dort den Inhalt ansehen und ändern kannst, kannst du mit ein wenig HTML-Grundkenntnis Franks Lösung einfügen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

jupp, ist erledigt und alle Admins können das feld auch erkennen, nur die Moderatoren nicht :-?
Dann kommt noch hinzu, dass meine Admins zwar das Feld für die Moderatoren erkennen können jedoch funzt hier wieder mal nicht mehr link zum MCP..

Alle Berechtigungen der Admins und Mods sind richtig eingstellt, daher kapiere ich es ja nicht :o
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Heitere Kiste:

Code: Alles auswählen

<div style="text-align: center;">
		<!-- IF U_ACP or U_MCP -->
			<!-- IF U_ACP -->
					<li>[&nbsp;<a href="{U_ACP}"><strong>{L_ACP}</strong></a>&nbsp;]</li>
			<!-- ELSE -->
					<li>[&nbsp;<a href="{U_MCP}"><strong>{L_MCP}</strong></a>&nbsp;]</li>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
	</div>
So können die Admins auch gleichzeitig den Mod-Bereich sehen.

Und im zweiten Teil würde ich den Admin rauslassen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP -->
		<div style=" background-color: #eeffee; -moz-border-radius: 10px; -webkit-border-radius: 10px; border: 1px solid #009900; padding: 4px;" >
			<span style="font-weight: bold;">Hallo {USERNAME}</span>,<br />
			<br />
			du bist User-Moderator dieser Community, du hast nunmehr die Berechtigungen zum kompletten Moderationsbereich.
			<br />
			<br />
		</div>
		<br />
	<!-- ENDIF -->
Allerdings: Beachte:
die Administratoren müssen dann auch Moderatoren-Rechte zugewiesen bekommen haben. Das ist dann zwar doppelt gemoppelt (so wie die zweifache Auflistung ACP und UCP), aber wenn du das so möchtest.
Administratoren sind immer parallel auch mit allen Modrechten ausgestattet, es sei denn, du hast spezielle Mods, welche nur mit einer Berechtigungsebene für Mods daherkommen.
Und mit den <br /> musst du mal ein wenig sparsamer umgehen..., du ziehst alles ziemlich in die Länge :wink:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
masterkern
Mitglied

Beitrag von masterkern »

Also soweit funzt jetzt alles, wenn ich jedoch den grünen Moderationskasten mit Text und Link zum MCP in die PortalBody klatsche wird nichts angezeigt! Kann es sein, dass ich mein Modkasten im Portal garnicht umsetzen kann?

LG, Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“