Installationsproblem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gast123456

Re: Installationsproblem

Beitrag von Gast123456 »

nein daran wird es nicht liegen solange du wenn du es klein geschrieben hast auch als kleingeschrieben aufrufst(also im link).
Ansonsten tut es mir leid das ich dir nicht mehr weiterhelfen kann da ich im thema phpBB3 auch erst neu bin.
Aber ich habe heute schon gemerkt das es hier viele profis gibt die dir sicher weiter helfen können.
Viel Glück noch! :wink:
Lg Patrick
Sayuri
Mitglied

Beitrag von Sayuri »

Hallo Patrick,

überall hab ich forum klein geschrieben. Sowohl der hochgeladene Ordner, als auch beim Aufrufen im Link.

Mir ergibt sich nun noch eine ganz andere Frage, weil mir gestern Abend noch aufgefallen ist, dass mein anderes Projektforum (wbb Lite2) wohl nun down ist. Obwohl es auf meinem eigenen Server liegt bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung. Wenn ich dort alle Beiträge sicher, könnte ich diese dann auf einem phpBB3 wieder einfügen? Ich habe nun mehrfach Beiträge und User verloren, weil wBBLite permanent irgendwelche Krämpfe hat und nicht richtig funktioniert. Deshalb würde ich gerne wieder auf phpBB umsteigen. :)
Sephiroth 1.8.09 ~ Forever in love *__*
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

sorry dann kan ich dir auch nicht helfen ):
:(
Wie gesagt ich bin auch neu im geschäft.
Aber wie auch gesagt hier gibt es viele profis die dir sicher helfen können :grin:
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Du kannst mal schauen, ob der Konverter von Mahony dir hilft, mit WBB hab ich nie was zu tun gehabt und daher weiss ich auch nicht, ob die Konverter-Version auch wBB2 unterstützt.

Wenn du seine anderen Einträge in diesem Foren ansiehst, hat er für die Allgemeinheit auch weitere Konverter zur Verfügung gestellt, wenn dieser also nicht passt, eventuell tut es ein anderer.

Sonst kannst du deine User / Beiträge sichern und somit in phpBB2 konvertieren und von da aus zur aktuellen Version upgraden.

Upgradeanleitung von phpBB2.0.23 auf phpBB3.x
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sayuri
Mitglied

Beitrag von Sayuri »

Hallo,

damit ich das jetzt richtig verstehe:

Projekt eins: Installationsprobleme mit dem phpBB3 (daher dieses Thema)- noch ungelöst.

Projekt 2: Inhalt etc. mit mydumper (oder wie das heißt) sichern, dann auf phpbb2 konvertieren, wbblite2 löschen, phpbb2 installieren, upgraden? Das klingt nach verdammt viel arbeit. :o
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Projekt 1:

alle Hilfestellungen wurden dir gegeben. Mehr können wir wohl auch nicht tuen.
Wenn du es partout nicht hinbekommen solltest, dann müsstest du deinen Hoster mal um Support anschreiben.

Falls der keine Probleme zurückmeldet und du es alleine nicht bewerkstelligt bekommst, wäre das dann zur Not ein Job für die Jobbörse.

Projekt 2:

Partiell richtig:
Inhalt etc. mit mydumper (oder wie das heißt) sichern, dann auf phpbb2 konvertieren, wbblite2 löschen, phpbb2 installieren, upgraden? Das klingt nach verdammt viel arbeit. :o
www.MYSQLdumper.de heisst das. Genau, Sicherung anlegen (Sowohl die Software, als auch die Datenbank). Dann phpBB2 installieren und dann den Konverter ausführen (andersrum gehts auch nicht ;) ), bei erfolgreicher Übernahme von Usern, Foren, PMs.. etc, wBB trotzdem behalten für den Notfall für ein zwei Wochen, jetzt phpBB3 installieren und dann upgraden - anhand der oben geposteten KB-Anleitung.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sayuri
Mitglied

Beitrag von Sayuri »

Danke, damit sollte sich das Problem bei dem 2. Projekt hoffentlich lösen lassen.

Bezüglich des ersten Projekts: die Hilfestellungen waren nicht sehr hilfreich, da bereits alles so gemacht wurde, wie es in der Anleitung stand. Bis jetzt ist nur noch die Frage von Schnagga offen. Ob das weiterhilft, kann ich auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich alles und auch richtig hochgeladen habe. Ich mache so etwas nicht zum ersten mal. Lediglich die Sorensoftware ist eine andere.

Dann werde ich mich wohl mal an das Forum von Piranho wenden und fragen. Vielleicht wissen die ja etwas, was wir hier übersehen haben. :)

An die Jobbörse gebe ich das nur ungerne, weil ich a) nichts dabei lerne; ich möchte weites gehend alles alleine machen und b) weil ich nicht wirklich über die finanziellen Mittel verfüge.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

LG
Sayuri
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Sayuri hat geschrieben:weil ich a) nichts dabei lerne; ich möchte weites gehend alles alleine machen
LG
Sayuri
Richtige Einstellung, sehr gut! :)
Sayuri
Mitglied

Beitrag von Sayuri »

Hallo,

ich mal wieder. :wink:

Ich habe mich an das Piranho Forum gewandt du dort wurde mir bereits sehr gut geholfen. Ich musste lediglich sämtliche htaccess Dateien löschen.

Nun stecke ich aber mitten in den Erweiterten Einstellungen fest. "Mit dem nächsten Schritt fortfahren" ist bei mir ausgegraut. Obwohl ich mich wieder an die Anleitung gehalten habe.

Was muss ich nun machen, damit ich weiter komme?

Hier mal meine Einstellungen, da sie vllt von Interesse sein könnten:

~ eMail aktiviert.
~ smtp deaktiviert
~ url einstellungen wie laut anleitung so belassen.

LG
Sayuri
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“