redbull254 hat geschrieben: ... (...)...
P.S
Mich stört einfach der grottenschlechte weiße Rahmen, der die Bilder umrahmt.

--> stimme Dir zu, --> ist nicht gerade "schick"?!
Hallo redbull254,
ich habe im Test ( Theme ) einfach Hintergrundbereiche, die mit
dl.thumbnail img zu tun haben, transparent eingerichtet. Die Borderbereiche hingegen 1px ....
alle auf = border: 0px solid #DeinFarbwert; (für diesen Thumbnail-Bereich) gesetzt. Ob W3C das nun übel nimmt, - wahrscheinlich?!
Border transparent einzurichten macht keinen Sinn, da sich beim Hover ein Ruckeleffekt ergab / ergibt.....
Denkbar für mich wäre sogar einen eigenen Rahmen mittels CSS zu kreieren. Ob dieser dann zum Foto passt? Daher entschied ich mich erst einmal für border: 0px solid #DeinFarbwert;.......
Bei mir klappte es in Folge ohne die Darstellung eines "grottenschlechten Rahmens" für die
Bilder. Ohne Gewähr - Ggf. nur ein Anhaltspunkt, falls noch nicht ausprobiert.
Und Du hast ja jede Menge Mods eingebaut, so dass mein Test (Prosilver ganz pur) mit Deinen Bereichen evtl. rein gar nichts gemeinsam hat.
BTW:
Ein Automatismus ist wohl nur über einen speziellen BB-Code IMG möglich? Das ist natürlich ein Dillemma (?), da nicht jeder User über Webspace verfügt.
Insofern schließe ich mich Deiner Eingangsfrage "Dateianhänge automatisch im Beitrag anzeigen lassen" gerne an.
Grübelnde Grüße
Edit / Uups: Interpunktion