Dateianhänge automatisch im Beitrag anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Dateianhänge automatisch im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mir fällt so recht keine Lösung ein, wie ich das Anzeigen von Dateianhängen im Beitrag automatisieren kann. :roll:

Es passiert immer wieder, das gerade neue Mitglieder diesen einfachen Klick auf den Button „Im Beitrag anzeigen“ vergessen.

Besser wäre es, wenn dies automatisch geschieht, ohne dass das Mitglied den Button anklicken muss.
Wäre nett, wenn jemand mich mit einer Idee dazu unterstützen würde.

P.S
Gibt es Gründe, das man dies nicht machen sollte ? Mich stört einfach der grottenschlechte weiße Rahmen, der die Bilder umrahmt.
Beste Grüße
Walter
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Dateianhänge automatisch im Beitrag anzeigen lassen

Beitrag von Talk19zehn »

redbull254 hat geschrieben: ... (...)...

P.S
Mich stört einfach der grottenschlechte weiße Rahmen, der die Bilder umrahmt.

:lol: --> stimme Dir zu, --> ist nicht gerade "schick"?!

Hallo redbull254,

ich habe im Test ( Theme ) einfach Hintergrundbereiche, die mit dl.thumbnail img zu tun haben, transparent eingerichtet. Die Borderbereiche hingegen 1px ....alle auf = border: 0px solid #DeinFarbwert; (für diesen Thumbnail-Bereich) gesetzt. Ob W3C das nun übel nimmt, - wahrscheinlich?!

Border transparent einzurichten macht keinen Sinn, da sich beim Hover ein Ruckeleffekt ergab / ergibt..... :(
Denkbar für mich wäre sogar einen eigenen Rahmen mittels CSS zu kreieren. Ob dieser dann zum Foto passt? Daher entschied ich mich erst einmal für border: 0px solid #DeinFarbwert;.......

Bei mir klappte es in Folge ohne die Darstellung eines "grottenschlechten Rahmens" für die Bilder. Ohne Gewähr - Ggf. nur ein Anhaltspunkt, falls noch nicht ausprobiert.

Und Du hast ja jede Menge Mods eingebaut, so dass mein Test (Prosilver ganz pur) mit Deinen Bereichen evtl. rein gar nichts gemeinsam hat.

BTW:
Ein Automatismus ist wohl nur über einen speziellen BB-Code IMG möglich? Das ist natürlich ein Dillemma (?), da nicht jeder User über Webspace verfügt.

Insofern schließe ich mich Deiner Eingangsfrage "Dateianhänge automatisch im Beitrag anzeigen lassen" gerne an.

Grübelnde Grüße

Edit / Uups: Interpunktion
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo @Talk19zehn;-)

danke für Deinen Einsatz zu meinem Problem. :)
Es geht mir weniger darum, den Rahmen als solches über die xx.css verschwinden zu lassen.

Die Bilder sollen sofort eingefügt werden und der Button „Im Beitrag anzeigen“ soll dann auch ausgeblendet werden, weil er sonst zu unnötigen Irritationen beitragen würde.

Ich befürchte langsam, das es nicht mit einer kleinen Änderung im Code getan ist. :cry:
Beste Grüße
Walter
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo redbull254,

ich befürchte nach Recherchen ebenso, dass sich Deine Vermutung bestätigt. Einerseits werden zudem sicherlich Sicherheitsmaßnahmen relevant sein, die eine (Ver)Änderung auf ein sofortiges Einblenden aus meiner "laienverständlichen PHP-Sicht" unzweckmäßig erscheinen lassen. Eine Antwort darauf, kennen sicherlich nur die PHPlerInnen, - die Kapazitäten in meinen Augen! :ugeek:

Und andererseits gäbe es ggf. die Möglichkeit, einen separaten Text nach dem Motto einzubinden, ....
---> Vergiss bitte nicht, den "Button xyz" zur Anzeige des Bildes im Beitrag selbst vor dem Absenden zu bestätigen ( oder ähnlich ) <---

Ob es tatsächlich hilft???

BTW:
Beim Hovern der Bilder, hatte ich gestern eine dezente Berahmung in den Beiträgen Deines Forums. Weiß nicht, ob das gewollt ist? M. E. ist hierbei jener Eintrag für Border verantwortlich.

Code: Alles auswählen

dl.thumbnail dt a:hover img {
  xyz_xyz

Aber wem sag ich das? ---> Du weißt sowas sicherlich besser als ich! 8)

Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Talk19zehn hat geschrieben: Und andererseits gäbe es ggf. die Möglichkeit, einen separaten Text nach dem Motto einzubinden, ....
---> Vergiss bitte nicht, den "Button xyz" zur Anzeige des Bildes im Beitrag selbst vor dem Absenden zu bestätigen ( oder ähnlich ) <---

Allerbeste Grüße
Ich warte jetzt noch 1-2 Tage, ob noch Tipps kommen. Ansonsten binde ich wie von Dir vorgeschlagen einen Text ein.

Mangels eigener Ideen und weiterer Vorschläge werde ich Deine Idee dann umsetzen. ;-)

Danke vielmals für Deinen kreativen Einsatz. :)

PS.
Ein bissel frustrierend ist es schon, wenn man nicht einmal eine kurze Mitteilung der „PHP-Gurus“ bekommt, ob es überhaupt möglich ist . :-?
Beste Grüße
Walter
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich habe das Problem jetzt durch den Einbau eines Textes gelöst. :roll:

Danke für die vielen Hilfestellungen, die gekommen sind. :P

Die „PHP-Gurus“ können sich wieder hinlegen und weiter schlafen. :lol:

Thema für mich jetzt und in Zukunft erledigt.
Beste Grüße
Walter
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Dieser Beitrag ist ja schonwieder 1/2 Jahr alt, gibts mittlerweile neue Erkenntnisse??
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Nein. :)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“