Portal braucht braucht lange zum laden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Portal braucht braucht lange zum laden
Meinst Du jetzt das mit dem Grafikfehler oder mit dem neuen Werbungs-Block ?
Wenn es sich um den Grafikfehler handelt würde ich gerne mal deine styles/prosilver/template/portal/_block_config.html sehen ob es evtl daran liegt.
Es gibt nämlich für prosilver 2 Varianten.
Wenn es sich um den Grafikfehler handelt würde ich gerne mal deine styles/prosilver/template/portal/_block_config.html sehen ob es evtl daran liegt.
Es gibt nämlich für prosilver 2 Varianten.
LG Franki
Ich meine das mit dem Grafikfehler. Beim Werbungs-Block bin ich gerade daran am erstellen.
Hier wäre meine _block_config.html
Hier wäre meine _block_config.html
- franki
Der Code für den mittleren Block ist okay... also liegt es daran nicht
Jetzt gehen mir etwas die Einfälle aus

Jetzt gehen mir etwas die Einfälle aus

LG Franki
Vielen Dank, dass mit dem Werbungs-Block hat nun funktioniert.
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden für den Grafikfehler.
Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden für den Grafikfehler.
- franki
Einen Versuch hätte ich noch
Lösche den Eintrag in der styles/prosilver/template/portal/block/additional_blocks_center.html
und setze den Code
in die styles/prosilver/template/portal/portal_center.html an die Stelle wo der Block angezeigt werden soll.
Sonst muß ich echt passen

Lösche den Eintrag in der styles/prosilver/template/portal/block/additional_blocks_center.html
und setze den Code
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<!-- INCLUDE gallery/recent_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Sonst muß ich echt passen

LG Franki
darot hat geschrieben:@Martin
Für zwei Spalten "Aktuelle Themen" kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ob es hilft weis ich nicht. Ich hatte auch immer wieder Grafikfehler zwischen IE und FF.darot hat geschrieben:Ich benutze den IE8 und den FF. Rufe ich das Portal mit dem IE auf und bin eingeloggt, zeigt es mir alles richtig an. Bin ich nicht eingeloggt zeigt es mir diese Fehler auch an.

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE6" />

Ob es Dein Problem lößt (weil es ja Anzeigeunterschiede zwischen "eingeloggt" und "nicht eingeloggt" gibt, weis ich nicht, aber manchmal sind vielleicht die unmöglichen Massnahmen die effizientesten.
Greatings
Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- Talk19zehn
Hallo darot,
ggf. hängt der Fehler in der IE-Ansicht mit dem nicht geschlossenen Zeilenumbruch zusammen?
ggf. hängt der Fehler in der IE-Ansicht mit dem nicht geschlossenen Zeilenumbruch zusammen?
<div class="content">
<br />Hallo Leute.<br/><br/>Seit heute sind wir auch auf Facebook vertreten und es gibt eine Haustieforum <a Target="_blank" href="http://www.facebook.com/home.php?ref=logo#!/group.php?gid=1087" class="postlink">Gruppe</a><br/>Würde mich freuen wenn die Leute, die auf Facebook vertreten sind, der Gruppe beitreten würden.<br...
</div>
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Hallo
@Talk19zehn
@franki
Das mit dem Werbungs-Block hat funktioniert, auch dir vielen Dank und auch ein Dankeschön an Martin für die Hilfe.
Gruss, Dani
P.S Es gibt noch einen Schönheitsfehler. Nun sind die Banner ohne Abstand an der oberen Tabelle, von der unteren Tabelle gibt es einen Abstand. Wie bringe ich da etwas Abstand dazwischen?
@Talk19zehn
Vielen Dank, dass war der Fehler. Ich habe nun den Beitrag aus den Bekanntmachungen entfernt und siehe da, es wird alles richtig angezeigt. Wie kann es aber sein, dass ein Beitrag im Forum zu solchen Auswirkungen im Portal führt? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?ggf. hängt der Fehler in der IE-Ansicht mit dem nicht geschlossenen Zeilenumbruch zusammen?
@franki
Das mit dem Werbungs-Block hat funktioniert, auch dir vielen Dank und auch ein Dankeschön an Martin für die Hilfe.
Gruss, Dani
P.S Es gibt noch einen Schönheitsfehler. Nun sind die Banner ohne Abstand an der oberen Tabelle, von der unteren Tabelle gibt es einen Abstand. Wie bringe ich da etwas Abstand dazwischen?
- franki
vor dem Code ein <br /> einsetzendarot hat geschrieben:P.S Es gibt noch einen Schönheitsfehler. Nun sind die Banner ohne Abstand an der oberen Tabelle, von der unteren Tabelle gibt es einen Abstand. Wie bringe ich da etwas Abstand dazwischen?
also so
<br /><div style="text-align:center;">{AD_CODE5}</div>
Noch eine Frage zu den seitlichen Blöcken.
Ist es von dir so gewollt, dass die seitlichen Blöcke einfarbig sind ?
Hätte da noch eine Variante wodurch die Blöcke einen farblichen Rahmen bekommen wie die mittleren Blöcke.
Das wäre der Codeabschnitt für die fabliche Rahmen-Variante
_block_config.html
<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 0px 0px 2px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</dt></dl></li></ul><ul class="topiclist forums"><li><dl><dd style="border-left: 0px; width: 100%;"><div style="text-align: left; margin: 5px 5px 5px 5px">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '</div></dd></dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
LG Franki
- Talk19zehn
Hallo darot, die Frage, warum ein Zeilenumbruch im Textfeld eines Beitrages nicht geschlossen wurde, kann ich Dir nicht beantworten und lässt sich wahrscheinlich nicht rekonstruieren?darot hat geschrieben:Hallo
@Talk19zehnVielen Dank, dass war der Fehler. Ich habe nun den Beitrag aus den Bekanntmachungen entfernt und siehe da, es wird alles richtig angezeigt. Wie kann es aber sein, dass ein Beitrag im Forum zu solchen Auswirkungen im Portal führt? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?ggf. hängt der Fehler in der IE-Ansicht mit dem nicht geschlossenen Zeilenumbruch zusammen?
Oder, wurde ein BBCode in dem Beitrag verwendet, der evtl. nicht fehlerfrei ist? Du solltest das im Bereich Bekanntmachungen bei Gelegenheit ggf. bitte erneut prüfen / austesten ......

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,