Portal braucht braucht lange zum laden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darot
Mitglied
Re: Portal braucht braucht lange zum laden

Beitrag von darot »

Mir ist der Abstand fast zu gross, wenn ich vor den Code ein <br /> setze. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Abstand so wie die Banner auch zum unteren Tabellenrand haben. Ist sonst aber nicht so tragisch.
Ist es von dir so gewollt, dass die seitlichen Blöcke einfarbig sind ?
Ich hatte den Mod einfach eingebaut und dann hat es so ausgesehen. Ich hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht das es anders vielleicht besser aussehen würde. Ich habe es nun geändert und sieht schon um einiges schöner aus :) . Wie bekomme ich nun die Abstände zwischen den einzelnen Tabellen kleiner? Wie ich die Abstände von den linken und rechten Blöcken zu den mittleren verkleinern kann, habe ich bereits heraus gefunden nur nicht die anderen Abstände.

@Talk19zehn
Das geht doch auch nicht, einen Zeilenumbruch zu schliessen in einem Forumsbeitrag. Ja da wurde ein BBCode verwendet url=. Ich werde es mal testen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, eben - normalerweise funktioniert im Textfeld das Schließen des Zeilenumbruchs automatisch. So war der Hinweis auch gemeint.

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

darot hat geschrieben:Wie bekomme ich nun die Abstände zwischen den einzelnen Tabellen kleiner? Wie ich die Abstände von den linken und rechten Blöcken zu den mittleren verkleinern kann, habe ich bereits heraus gefunden nur nicht die anderen Abstände.
Da wären wir wieder nei der _block_config.html :grin:
suche

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
ersetze durch

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>' -->
suche

<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
ersetze durch

<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>' -->
*Edit*
Wegen dem Banner....
versuche es mal so

<div></div>
<div style="text-align:center;">{AD_CODE5}</div>
LG Franki
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

@Talk19zehn

Nun ist alles klar.

@franki
Da wären wir wieder nei der _block_config.html
Da hatte ich auch gesucht. Aber ich suchte nach einer Zahl mit px hinten dran :lol:
Danke nun schaut es doch viel besser aus. Oder hast du noch mehr Sachen entdeckt, die eine Verschönerung brauchen könnten?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Perfekt :)

Aber letztendlich muß es dir ja gefallen :wink:

Das was jetzt käme wäre nur noch Spielerei die Ansichtssache ist :wink:
LG Franki
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage. Der Kalender im Portal, steht so wie er jetzt ist, eigentlich mehr als Dekoration da.
Ich habe zusätzlich den Kalender Mod installiert. Gäbe es da nicht eine Möglichkeit, zum Beispiel die nächsten drei Termine anzuzeigen oder das Datum farblich hervor zu heben wenn ein Termin eingetragen ist?
Jamboo Swift
Mitglied

Beitrag von Jamboo Swift »

Ich weiss nicht welchen Kalender Mod du hast, aber ich konnte den Kalender (Simple Calender) mit Hilfe folgender Seite ins Portal integrieren:

http://www.forum.script-base.eu/knowled ... w.php?id=7

Die beiden Code musst du dann einfach nicht in der Index.html und index_body.html einfügen.

Sondern
1.) Den ersten Code in die portal.php
2.) Und den zweiten entweder in die portal_center.html/ portal_left/ portal_right. Also linker, rechter oder mittlerer Block.
Am folgenden Ort zu finden. (styles/template/dein style/portal/*passender Block auswählen)

Edit: Mit dem Code von der Seite werden alle Termine der nächsten 14 Tage angezeigt. Klick dich etwas durch und es wird erklärt wie du zum Beispiel einfach die nächsten 3 Termine anzeigen lassen kannst.

Mit freundlichen Grüssen
Jamboo Swift
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo
Wenn Du den Kalender von @alightner ('phpbb Calendar' Version 0.1.0) hast findest du die Lösung bei
board3.de
LG Franki
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo Franki.

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

Gruss, Dani
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“