Hallo,
wenn ich bei einem User unter Benutzer --> Befugnisse ein Forum auf "Inaktiv" stelle und auf "Absenden" gehe kommt keine Bestätigung, sondern das Menü "Gruppenbefugnisskontrolle" obwohl dieser Benutzer kein Mitglied einer Gruppe ist. Was mache ich falsch ?
Benutzerbefugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benutzerbefugnisse
Gruß caesargrau
-
- Mitglied
Re: Benutzerbefugnisse
Hallo,
bei meinem Problem geht es um wichtige Befugnisse. Wird hier im phpBB23 gar nicht mehr geholfen und ich muß zuerst auf phpBB3 umstellen ? Allerdings brauche ich da einige Zeit dafür und dieses Problem ist dringend ! Kann mir vielleicht doch jemand helfen ???
bei meinem Problem geht es um wichtige Befugnisse. Wird hier im phpBB23 gar nicht mehr geholfen und ich muß zuerst auf phpBB3 umstellen ? Allerdings brauche ich da einige Zeit dafür und dieses Problem ist dringend ! Kann mir vielleicht doch jemand helfen ???
Gruß caesargrau
- dagobert50gold
- Gesperrt
Die Hilfe hier ist wirklich geschrumpft:caesargrau hat geschrieben:Wird hier im phpBB23 gar nicht mehr geholfen und ich muß zuerst auf phpBB3 umstellen ?
Wenn du keine Mods installiert hast die es nicht für phpBB3 gibt, wäre der Umstieg auf phpBB3 das Beste. Bei der "Konvertierung" bleiben die Beiträge erhalten!phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
-
- Mitglied
o.k. verstehe; aber die Umstellung auf phpBB3 ist halt schon ein riesen Akt, den ich von heute auf morgen leider nicht bewältigen kann; aber es sollte doch auch im phpBB2 kein Problem sein, einen bisherigen Admin auf einen normalen User umzustellen und ein paar Rechte zu entziehen oder ???
Gruß caesargrau
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe dazu auch Benutzerhandbuch: phpBB 2.0 bzw. https://www.phpbb.de/support/doku/2.0/#kapitel_3_3_2 .
Grüße: Mahony
Siehe dazu auch Benutzerhandbuch: phpBB 2.0 bzw. https://www.phpbb.de/support/doku/2.0/#kapitel_3_3_2 .
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.