Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sopi
Mitglied

Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld

Beitrag von sopi »

Ich fasse mich kurz: Ich wünsche mir ein größeres Eingabefeld für Posts (mehr Zeilen).
Bei umfangreichen Beiträgen mit Formaten, Zitaten, Links etc wird der sichtbare Ausschnitt sehr schnell sehr klein...
Super Perfekt wäre hier ein 'Ansicht erweitern'-Button, so dass man ein größeres Eingabefeld haben KANN aber eben nicht muss.

Für jeden Tipp oder Zaunpfahllink bin ich dankbar ^^

lg
sopi
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld

Beitrag von aurora876 »

welches template hast du?

bei prosilver kannst du die größe hier ändern:

Code: Alles auswählen

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" 
einfach den wert bei "rows" anpassen ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Erst mal dankschön! :)

Ist das die viewtopic.php?

Und wie mach ich das, dass man die Textarea ausklappen und einklappen kann? :oops:
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

sopi hat geschrieben:Erst mal dankschön! :)

Ist das die viewtopic.php?
hoppla, das ist die posting_editor.html (ordner: styles/prosilver)
Und wie mach ich das, dass man die Textarea ausklappen und einklappen kann? :oops:
dafür brauchst du einen eventhandler wie "onclick".

evtl. ist der mod was für dich: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1430495
da braucht man nicht klicken ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Aye, danke noch mal.

Also Javascript? (det kann ick ja mal gor net :roll: :oops: außerdem ist das immer so ... der User muss es halt eingeschaltet haben :roll: )
Mod dafür gibts nicht zufällig schon? :oops: :oops:
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Ich hab gesehen, dass man ganz genau das, was ich suche schon machen kann, allerdings ... okay andersrum:

Unter dem Eingabefeld gibt es eine scrollbare Box in der die vorherigen Beiträge im entsprechenden Thema angezeigt werden. Darüber gibt es einen "Link" der heißt "Ansicht erweitern". Wenn man da drauf klickt, dann wird die Box viiiiel länger gemacht und man kann viel mehr Beiträge darin sehen. Außerdem heißt der "Link" danach "Zusammenklappen".

Ganz genau so etwas würde ich gerne für die textarea haben. Allerdings bin ich zu doof dazu, um das umzusetzen (bzw. ich finde noch nicht mal die richtige template-Datei (prosilver) dafür ...)

Zu hülf?

sopi ;)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Nur so als kleiner Hinweis, du kannst beim Prosilver die Textarea auch einfach mit der Maus größer ziehen, in dem du die rechte untere Ecke ziehst.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

@ Frank1604

Das geht im Firefox, im Opera klappt das z.B. schon nicht mehr.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Hmm, das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Und der IE kann es auch nicht wie ich gerade feststelle.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Frank1604 hat geschrieben:Nur so als kleiner Hinweis, du kannst beim Prosilver die Textarea auch einfach mit der Maus größer ziehen, in dem du die rechte untere Ecke ziehst.
Also bei mir funktioniert das (trotz Firefox) leider nicht.

Wie gesagt, würde mir die Javascriptlösung von der Beitragsvorschau-Box völlig reichen. Nur weiß ich leider nicht wie (und in welchen Dateien) ich die anpassen kann ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“