Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld
Ich fasse mich kurz: Ich wünsche mir ein größeres Eingabefeld für Posts (mehr Zeilen).
Bei umfangreichen Beiträgen mit Formaten, Zitaten, Links etc wird der sichtbare Ausschnitt sehr schnell sehr klein...
Super Perfekt wäre hier ein 'Ansicht erweitern'-Button, so dass man ein größeres Eingabefeld haben KANN aber eben nicht muss.
Für jeden Tipp oder Zaunpfahllink bin ich dankbar ^^
lg
sopi
Bei umfangreichen Beiträgen mit Formaten, Zitaten, Links etc wird der sichtbare Ausschnitt sehr schnell sehr klein...
Super Perfekt wäre hier ein 'Ansicht erweitern'-Button, so dass man ein größeres Eingabefeld haben KANN aber eben nicht muss.
Für jeden Tipp oder Zaunpfahllink bin ich dankbar ^^
lg
sopi
Re: Erweiterbares/vergrößerbares Eingabefeld
welches template hast du?
bei prosilver kannst du die größe hier ändern:
einfach den wert bei "rows" anpassen 
bei prosilver kannst du die größe hier ändern:
Code: Alles auswählen
<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76"

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Erst mal dankschön! 
Ist das die viewtopic.php?
Und wie mach ich das, dass man die Textarea ausklappen und einklappen kann?

Und wie mach ich das, dass man die Textarea ausklappen und einklappen kann?

hoppla, das ist die posting_editor.html (ordner: styles/prosilver)sopi hat geschrieben:Erst mal dankschön!
dafür brauchst du einen eventhandler wie "onclick".Und wie mach ich das, dass man die Textarea ausklappen und einklappen kann?
evtl. ist der mod was für dich: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1430495
da braucht man nicht klicken

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Aye, danke noch mal.
Also Javascript? (det kann ick ja mal gor net
außerdem ist das immer so ... der User muss es halt eingeschaltet haben
)
Mod dafür gibts nicht zufällig schon?

Also Javascript? (det kann ick ja mal gor net

Mod dafür gibts nicht zufällig schon?

Ich hab gesehen, dass man ganz genau das, was ich suche schon machen kann, allerdings ... okay andersrum:
Unter dem Eingabefeld gibt es eine scrollbare Box in der die vorherigen Beiträge im entsprechenden Thema angezeigt werden. Darüber gibt es einen "Link" der heißt "Ansicht erweitern". Wenn man da drauf klickt, dann wird die Box viiiiel länger gemacht und man kann viel mehr Beiträge darin sehen. Außerdem heißt der "Link" danach "Zusammenklappen".
Ganz genau so etwas würde ich gerne für die textarea haben. Allerdings bin ich zu doof dazu, um das umzusetzen (bzw. ich finde noch nicht mal die richtige template-Datei (prosilver) dafür ...)
Zu hülf?
sopi
Unter dem Eingabefeld gibt es eine scrollbare Box in der die vorherigen Beiträge im entsprechenden Thema angezeigt werden. Darüber gibt es einen "Link" der heißt "Ansicht erweitern". Wenn man da drauf klickt, dann wird die Box viiiiel länger gemacht und man kann viel mehr Beiträge darin sehen. Außerdem heißt der "Link" danach "Zusammenklappen".
Ganz genau so etwas würde ich gerne für die textarea haben. Allerdings bin ich zu doof dazu, um das umzusetzen (bzw. ich finde noch nicht mal die richtige template-Datei (prosilver) dafür ...)
Zu hülf?
sopi

- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Nur so als kleiner Hinweis, du kannst beim Prosilver die Textarea auch einfach mit der Maus größer ziehen, in dem du die rechte untere Ecke ziehst.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
@ Frank1604
Das geht im Firefox, im Opera klappt das z.B. schon nicht mehr.
Das geht im Firefox, im Opera klappt das z.B. schon nicht mehr.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Hmm, das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Und der IE kann es auch nicht wie ich gerade feststelle.
Gruß, Frank
Also bei mir funktioniert das (trotz Firefox) leider nicht.Frank1604 hat geschrieben:Nur so als kleiner Hinweis, du kannst beim Prosilver die Textarea auch einfach mit der Maus größer ziehen, in dem du die rechte untere Ecke ziehst.
Wie gesagt, würde mir die Javascriptlösung von der Beitragsvorschau-Box völlig reichen. Nur weiß ich leider nicht wie (und in welchen Dateien) ich die anpassen kann ...