ränge farbig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sika
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2010 19:23

ränge farbig

Beitrag von sika »

hallo,

geht das denn nicht, dass man die ränge farbig macht und sie wie z.b. administratoren, global moderatoren in der liste anzeigen lassen kann?

danke schon mal.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: ränge farbig

Beitrag von aurora876 »

kann man alles im ACP einstellen :o
du mußt die jeweilige gruppe bearbeiten und da kannst du einrichten, ob die gruppe in der legende stehen soll, welche farbe die haben soll...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
sika
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2010 19:23

Re: ränge farbig

Beitrag von sika »

Das mit den Gruppen hab ich gesehen, aber ich meine beitragabhängige Ränge. Das geht mit Gruppen doch nicht?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: ränge farbig

Beitrag von aurora876 »

sika hat geschrieben:Das mit den Gruppen hab ich gesehen, aber ich meine beitragabhängige Ränge. Das geht mit Gruppen doch nicht?
du kannst die user mit ner bestimmten beitragszahl in beliebige gruppen sortieren und bei überschreiten einer postinggrenze von einer gruppe in die nächste schieben :) das ist kein problem.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
sika
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2010 19:23

Re: ränge farbig

Beitrag von sika »

das ist ja viel zu umständlich. dann muß ich ja dauern gucken, wer wieviele postings hat und die user dann immer wieder in neue gruppen schieben. :-?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: ränge farbig

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wer sucht, der findet (auch eine Lösung) ;-)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=770205
Beste Grüße
Walter
sika
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2010 19:23

Re: ränge farbig

Beitrag von sika »

hallo, oh ok. da muß ich noch warten. das ist für version 3.0.6, hab bis jetzt noch die 5.

bei der gelegenheit, gibt es eigentlich ein programm mit dem man die zu veränderten dateien automatisch ändern kann. und nicht von hand, die ganzen zeilen suchen und ändern?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: ränge farbig

Beitrag von redbull254 »

sika hat geschrieben:
bei der gelegenheit, gibt es eigentlich ein programm mit dem man die zu veränderten dateien automatisch ändern kann. und nicht von hand, die ganzen zeilen suchen und ändern?
Darin einarbeiten. ;-)
viewtopic.php?p=1143497#p1143497
Beste Grüße
Walter
sika
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2010 19:23

Re: ränge farbig

Beitrag von sika »

vielen danke für den link. muß ich dann mal in ruhe lesen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“