Kritik an phpBB(3) ?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!

Wie stehst Du zu phpBB allgemein und insbesondere zu phpBB3?

phpBB3 ist in allen Bereichen perfekt und modern
58
48%
phpBB3 schafft zwar nicht unbedingt das, was kostenpflichtige Versionen leisten, aber das was es kann ist perfekt
28
23%
Bin phpBB2-User und bleibe deswegen auch mit phpBB3 treu
24
20%
Ehrlich gesagt haben andere Forensystem mittlerweile die Nase vorn, stört mich aber nicht
3
3%
Andere Forensystem werden meiner Meinung nach schneller weiterentwickelt, ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.
7
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

zx9r-treiber
Mitglied
Re: Kritik an phpBB(3) ?

Beitrag von zx9r-treiber »

Nun, ich habe bereits einige Forumbesitzer bzw Betreiber davon Überzeugt auf das phpBB3 System zu wechseln. Bis Heute haben sie es nicht bereut. Recht einfach und schnell zu handhaben. Selbst als Laie findet man sich nach kurzer Zeit zurecht. Es gibt Zusätze wie Mod´s usw in hülle und fülle.

Und das wichtigste überhaupt "es ist Kostenlos" und auch "die Hilfe bei Problemen ist Kostenlos".

Das kenne ich aus der Vergangenheit auch anders. in vielen Fällen wurde mir nicht mal zufriedenstellend geholfen da die hohen Herren sich mit kleineren Problemen erst gar nicht auseinander setzen wollten. Es sei denn der Preis stimmt.

Kritik die ich anführen könnte :o

Bis heute habe ich keine gefunden. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
faraday
Mitglied

Beitrag von faraday »

Also meiner Meinung nach ist phpBB3 die beste Forensoftware im OpenSource-Bereich. Es kann sich durchaus mit kostenpflichtiger Software messen, reicht allerdings nicht vollends ran (was denke ich auch verständlich ist, wir werden dafür nicht bezahlt^^). Ich finde sowieso, dass OpenSource unsere Zukunft ist (Stichwort: Wissen der Vielen -> Beispiel: Wikipedia).
Obwohl ich sagen muss, dass ich das neue Design anfangs extrem unübersichtlich fand. Aber das ist denke ich Geschmackssache.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Alles neue wird am Anfang gemieden, bis man sich eingearbeitet hat.

Und nach der Gewöhnung kommt die Veränderung in Form von Fortschritt... und das ist gut so.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

phpBB3 kann zwar nicht soviel wie ein vBulletin3, dafür kann man sich die fehlenden Funktionen einfach mit Mods nachrüsten. Das ist für mich das beste an phpBB3.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

es ist zwar nicht perfekt, aber für den "preis" :lol: bekommt man ein prima forum, mit dem man viel anstellen kann.
schlimm finde ich nur, wenn sich einer dafür bezahlen lässt, das er das phpbb3 optisch verschandelt...
(bei ner bekannten gesehen, die sich ein template erstellen liess... DAS hätte auch 3jähriger hinbekommen).
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich wollte mir vor rund 2 Jahren ein Forum aufbauen. Absoluter Laie und von Hosting und Homepages absolut null Ahnung.

Dank diesem forum hier habe ich ein Forum installieren und bis heute betreiben können.
Mit sehr viel Geduld wurde mir hier alles erklärt und ich konnte mit der nötigen Eigeninitiative alles was mein Herz für das Forum begehrte in die Tat umsetzen.
Bezahlforum hin, besser her, die Anforderungen an ein Forum lassen sich hier problemlos erfüllen und wer sich nur hinsetzen will, einschalten und Forum betreiben will, der muss sich halt eins kaufen.

Für mich jedenfalls eine sehr individuelle und funktionelle Forensoftware die Dank phpbb.de keine Wünsche und Probleme offen lässt !!

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Hallo,
diese Aussage...
Michel_61 hat geschrieben:[...] mit der nötigen Eigeninitiative
...trifft es auf den Punkt.
Nur so lernt man auch. :wink:
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Dem muss ich zustimmen. Was man bekommt ist das Rohprodukt. Will man es anpassen braucht es viel Geduld und man hat viel Arbeit!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Jo,
ich muss zugeben, Erfahrung in Assembler und SPS Programmierung hatte ich wohl, aber es war wirklich Arbeit.
Dank der vielseitigen Information und Hilfe auf diesem Board, hat es aber Spaß gemacht und ich kann es nur jedem empfehlen diesen Weg zu gehen wenn man nicht auf "Bezahlhilfe" angewiesen sein will sondern sich möglichst selbst helfen möchte.
Das blödeste Manko was ich aber habe, mein Schulenglisch ist nicht nur über 30 Jahre her, es würde nicht reichen für den englischsprachigen support. Ich glaube da würde es sicher noch viele interessante Themen und antworten geben.

Grüße, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Es fehlt ganz klar eine Option:
PHPBB (3) ist besser als (viele) andere kostenpflichtige Versionen. Das ist zumindest meine Meinung 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“