hallo,
ich habe auf meinem forum manchmal über 1000 user gleichzeitig online und da der managed server dann abstürzt möchte ich mir (auch von 1und1) einen Dynamic Cloud Server mieten. Was soll ich auswählen? --> https://www.1und1.info/xml/order/CloudD ... a?__frame=
Speicherplatz brauche ich nicht mehr als 500 GB, Arbeitsspeicher nehme ich 10 GB, aber bei der CPU-Anzahl bin ich mir unsicher ... was soll ich da am besten nehmen und wie wichtig ist das für ein phpbb3 forum?
danke für eure hilfe!
Dynamic Cloud Server Einstellungen, welche CPU-Anzahl?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dynamic Cloud Server Einstellungen, welche CPU-Anzahl?
kennt sich niemand aus? 

Re: Dynamic Cloud Server Einstellungen, welche CPU-Anzahl?
Nimm am besten 2 CPUs. Die sollten reichen. Falls du merkst, dass du mehr Leistung benötigst, dann kannst du jederzeit die CPU Anzahl erhöhen. Das Leistungsupgrade dauert meist nur ein paar Sekunden für einen Reboot und dann steht dir die Leistung zur Verfügung.
Im Apple AppStore gibt's übrigens auch eine 1&1 Cloud Server App, mit der du jederzeit die Leistung deines Dynamic Cloud Servers anpassen kannst.
Im Apple AppStore gibt's übrigens auch eine 1&1 Cloud Server App, mit der du jederzeit die Leistung deines Dynamic Cloud Servers anpassen kannst.