Administrative Rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laph
Mitglied

Administrative Rechte

Beitrag von laph »

Ich habe den Mod Board3 Portal auf mein Board geladen und wollte mich als Admin anmelden und den cache leeren,
doch jedes mal werde ich automatisch ausgeloggt und bekomme folgende Nachricht!

Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Woran kann das liegen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Administrative Rechte

Beitrag von Metzle »

Hallo,

könnte an falschen Cookie-Einstellungen liegen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Hallo,
ich hab eine Frage zu Admins bzw den zugehörigen berechitigungen. Zwei Admins wollen in meinem Forum von ihrem Amt kürzer treten, also will ich sie "entmachten". Obwohl ich sie bereits aus der Gruppe Administratoren entfernt habe, ist einer der beiden immer noch in roter Adminfarbe dargestellt, während der andere zwar nicht farblich gekennzeichnet ist, aber dafür noch im ACP Adminrechte aufgeführt hat. Ich hab gerade den Überblick verloren wo ich noch etwas ändern muss um beide zu normalen Usern zu machen und wäre über Hilfe sehr dankbar.
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
schau mal hier Rechte verfolgen

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Danke. Damit wäre das eine Problem gelöst.
Leider ist der ehemalige Admin2 immer noch in Rot dargestellt als Admin, obwohl er überall nur noch Standardberechtigungen hat und auch der Gruppe der Admins nicht mehr angehört. Taucht nicht einmal mehr auf der Teamseite auf. Cache ist geleert aber es tut sich nichts.

EDIT: Ich weiß woran es lag. An alles gedacht, aber dem Ex-Admin keine neue Hauptgruppe zugeordnet. Wenn's nur immer so einfach wäre.
Danke für die Hilfe.
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

LittleMeg hat geschrieben:obwohl er überall nur noch Standardberechtigungen hat und auch der Gruppe der Admins nicht mehr angehört
Hallo
wenn dem wirklich so ist, warte bis er sich wieder im Forum anmeldet.
Wenn ich User in andere Gruppen verschiebe wird dies erst sichtbar (Gruppenfarbe) wenn sie sich wieder anmelden.

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“