Datei ändern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
idiosyncratic
Mitglied

Datei ändern

Beitrag von idiosyncratic »

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu in der Forenwelt und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir den Mod Board3 Portal für mein Testboard herunter geladen. Nun möchte ich diesen installieren und stoße dabei auf folgendes Problem.
Laut der install.xml soll ich Änderungen in mehreren Dateien vornehmen. Um welche Änderung und Datei es sich handelt ist klar definiert, nur nicht wo genau in der Datei die Änderung vorgenommen werden soll. Ich kann doch nicht einfach die entsprechende Zeile kopieren und willkürlich irgendwo in der angegebenen Datei einfügen. Sollte es doch so einfach sein? Vorhanden sind die Zeilen in der zu ändernden Dateien auch nicht.

Beispiel:
Datei: constants.php
Zeile zu editieren/einfügen: <find><![CDATA[// Additional tables]]></find>
<action type="after-add"><![CDATA[define('PORTAL_CONFIG_TABLE', $table_prefix . 'portal_config');]]></action>

Ich will nicht sinnlos an den Dateien rumspielen und somit Schaden anrichten. Zweck des ganzen soll sein, dass ich mir irgendwann genug Wissen angeeignet habe um ein Board vernünftig zu administrieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar, für Lesestoff erst recht :).
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datei ändern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du kannst ganz sicher sein das in der Installationsanleitung ganz genau beschrieben steht wo Du etwas zu ändern hast.

Oder glaubst Du sonst wäre dieses Portal schon mehrere Tausende mal verbaut worden? ;-)

Öffne die install.xml mit einem Browser und lese die Anleitungen sorgfältig.
Ansonsten schau mal hier rein:

KB:mod_installation und KB:modsfaq
Beste Grüße
Walter
idiosyncratic
Mitglied

Re: Datei ändern

Beitrag von idiosyncratic »

Danke für die schnelle Hilfe. Sorgfältig lesen waren die Stichworte, habe alles gefunden. Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“