Nur beiträge übernehmen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
dchristen
Mitglied

Nur beiträge übernehmen

Beitrag von dchristen »

Hallo Zusammen

Ich hab Folgene unangenehmlichkeit, und daher brauch ich eure hilfe.
2Kollegen und ich haben ein Forum erstellt, was einband frei läuft. Nun ist der eine "abgehauen" und hat die Ganzen Serverdaten geendert. am anfang sagte er noch wir können sie übernehem, aber da macht er nichts, und ich erreich ihn auch nicht mehr. Nun hab ich mich enschlossen das Forum neu auf eine anderem Server zu erstellen, das einzige was ich mitnehmen wil, sind die ganzen beiträge im Forum, den rest will ich Komplett neu machen.
Nun meine Hauptfrage in welchen datenbanken werden die Beiträge und Themen gespeichert? so das ich die beiträge sicher kann und im neuen instalierten Forum wider eifügen kann.

mit freundlichem gruss
dchristen
sepp71
Mitglied

Re: Nur beiträge übernehmen

Beitrag von sepp71 »

In der Datenbank, die der Administrator bei der Installation angegeben hat.
Wenn jener "Kollege" die Serverdaten geändert hat, wird er vermutlich die Zugangdaten für die DB ebenfalls nicht herausgeben wollen. Jede andere, unberechtigte Form des Zugriffs auf diese Daten könnte strafrechtlich und zivilrechtlich problematisch werden und dürfte in diesem Forum nicht unterstützt werden.
Ihr werdet Euch schon einigen müssen (oder den Streit über die Rechte an den Daten vor einem Zivilgericht austragen).

Gruß
Sepp
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn ihr Zugriff auf die integrierte Backupfunktion im ACP habt, dann könnt ihr da ein Backup machen und dann entsprechend im neuen Forum wieder einspielen.
Ansonsten werdet ihr kaum Chancen haben, außer ihr einigt euch und euer Kollegen rückt die Daten raus.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Metzle hat geschrieben:wenn ihr Zugriff auf die integrierte Backupfunktion im ACP habt
Na, das würde mich bei der Fragestellung aber überraschen!
Sepp
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Naja, sie haben zusammen ein Forum erstellt, vielleicht sind sie ja alle Gründer/Administratoren und hätten somit dann vermutlich auch Zugriff auf die Funktion. Aber wissen kann das nur der Threaderöffner.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dchristen
Mitglied

Beitrag von dchristen »

Ja ich hab zugang zum Adminbereich, dies funktioniert alles, nur da ich einige sachen wie brisch und so anderst machen möchte, würde ich gerne nur die beiträge imbortieren. im Backup bereich hatt es ja mehrer Tabellen zur auswahl, da wolte ich wissen, in welcher tabellen die beiträge und themen gespeichert sind
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
dchristen hat geschrieben:würde ich gerne nur die beiträge imbortieren.
alleine bringt in einem neuen phpBB nicht viel. :oops:

Deswegen
dchristen hat geschrieben:im Backup bereich hatt es ja mehrer Tabellen zur auswahl,
sei froh, dass Du einen kompletten Download machen und in ein frisches phpBB übertragen kannst. :D Dort kannst Du dann die Bereinigung vornehmen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“