Hallo Zusammen
Ich hab Folgene unangenehmlichkeit, und daher brauch ich eure hilfe.
2Kollegen und ich haben ein Forum erstellt, was einband frei läuft. Nun ist der eine "abgehauen" und hat die Ganzen Serverdaten geendert. am anfang sagte er noch wir können sie übernehem, aber da macht er nichts, und ich erreich ihn auch nicht mehr. Nun hab ich mich enschlossen das Forum neu auf eine anderem Server zu erstellen, das einzige was ich mitnehmen wil, sind die ganzen beiträge im Forum, den rest will ich Komplett neu machen.
Nun meine Hauptfrage in welchen datenbanken werden die Beiträge und Themen gespeichert? so das ich die beiträge sicher kann und im neuen instalierten Forum wider eifügen kann.
mit freundlichem gruss
dchristen
Nur beiträge übernehmen
Re: Nur beiträge übernehmen
In der Datenbank, die der Administrator bei der Installation angegeben hat.
Wenn jener "Kollege" die Serverdaten geändert hat, wird er vermutlich die Zugangdaten für die DB ebenfalls nicht herausgeben wollen. Jede andere, unberechtigte Form des Zugriffs auf diese Daten könnte strafrechtlich und zivilrechtlich problematisch werden und dürfte in diesem Forum nicht unterstützt werden.
Ihr werdet Euch schon einigen müssen (oder den Streit über die Rechte an den Daten vor einem Zivilgericht austragen).
Gruß
Sepp
Wenn jener "Kollege" die Serverdaten geändert hat, wird er vermutlich die Zugangdaten für die DB ebenfalls nicht herausgeben wollen. Jede andere, unberechtigte Form des Zugriffs auf diese Daten könnte strafrechtlich und zivilrechtlich problematisch werden und dürfte in diesem Forum nicht unterstützt werden.
Ihr werdet Euch schon einigen müssen (oder den Streit über die Rechte an den Daten vor einem Zivilgericht austragen).
Gruß
Sepp
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn ihr Zugriff auf die integrierte Backupfunktion im ACP habt, dann könnt ihr da ein Backup machen und dann entsprechend im neuen Forum wieder einspielen.
Ansonsten werdet ihr kaum Chancen haben, außer ihr einigt euch und euer Kollegen rückt die Daten raus.
wenn ihr Zugriff auf die integrierte Backupfunktion im ACP habt, dann könnt ihr da ein Backup machen und dann entsprechend im neuen Forum wieder einspielen.
Ansonsten werdet ihr kaum Chancen haben, außer ihr einigt euch und euer Kollegen rückt die Daten raus.
Na, das würde mich bei der Fragestellung aber überraschen!Metzle hat geschrieben:wenn ihr Zugriff auf die integrierte Backupfunktion im ACP habt
Sepp
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, sie haben zusammen ein Forum erstellt, vielleicht sind sie ja alle Gründer/Administratoren und hätten somit dann vermutlich auch Zugriff auf die Funktion. Aber wissen kann das nur der Threaderöffner.
Ja ich hab zugang zum Adminbereich, dies funktioniert alles, nur da ich einige sachen wie brisch und so anderst machen möchte, würde ich gerne nur die beiträge imbortieren. im Backup bereich hatt es ja mehrer Tabellen zur auswahl, da wolte ich wissen, in welcher tabellen die beiträge und themen gespeichert sind
Hallo,
das
Deswegen
Dort kannst Du dann die Bereinigung vornehmen. 
das
alleine bringt in einem neuen phpBB nicht viel.dchristen hat geschrieben:würde ich gerne nur die beiträge imbortieren.

Deswegen
sei froh, dass Du einen kompletten Download machen und in ein frisches phpBB übertragen kannst.dchristen hat geschrieben:im Backup bereich hatt es ja mehrer Tabellen zur auswahl,

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !