Hotschi's Download MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2
Jap, die haben sie. Brauchst du irgendwas besonderes, um den Fehler herauszufinden? Ich glaube aber nicht, dass ich ne falsche Einstellung drin habe.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Ich müsste Zugang zum ACP und per FTP haben, damit ich das genauer prüfen könnte.
Allerdings ist meine Zeit aktuell recht knapp bemessen...
Allerdings ist meine Zeit aktuell recht knapp bemessen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- oxpus
Wenn du einige Tage warten kannst, bis ich mir das dann anschaue, gerne. PM wäre i. O.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Mh, also wenn ich einen Download im ACP adde, dann funktioniert das ganze, die Variable wird gefüllt, und das Popup kommt, es geht nur nicht, wenn ichs über das MODCP hochlade, vielleicht hilft dir das? Vllt. ist da im Modcp ein Bug!
- oxpus
Über die MOD-CP wird ja auch nichts neues hochgeladen, sondern über das Upload-Formular.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Das mein ich doch ... das Upload-Formular bei den Downloads im CP ... aber in der modcp.php der includes von download da in der datei wird die Variable ja gesetzt. Naja, irgendwo muss da aber offensichtlich ein Bug sein, wenns im ACP geht oO
- oxpus
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen:
In beiden Scripten (ACP und Board-Upload) werden nach dem Einstellen eines neuen Downloads die gleichen Funktionen angesprochen und ausgelöst.
Daher kann es rein praktisch nicht sein, dass aus dem ACP Benachrichtigungen kommen, im Upload-Formular jedoch nicht.
Vorausgesetzt, es werden 100%ig die gleichen Angaben gemacht. Auch, was das aktivieren/deaktivieren der Benachrichtigungen anbelangt. Auch muss der Download "freigegeben" sein, ansonsten wird auch sofort nicht benachrichtigt, sondern erst mit der Freigabe!!
Bekommst du denn (sofern du der Forengründer bist) Benachrichtigungen, wenn über das Upload-Formular eingestellt wird?
Also per E-Mail, da der/die Forengründer keine Benachrichtigungen im Board über neue Downloads erhalten.
In beiden Scripten (ACP und Board-Upload) werden nach dem Einstellen eines neuen Downloads die gleichen Funktionen angesprochen und ausgelöst.
Daher kann es rein praktisch nicht sein, dass aus dem ACP Benachrichtigungen kommen, im Upload-Formular jedoch nicht.
Vorausgesetzt, es werden 100%ig die gleichen Angaben gemacht. Auch, was das aktivieren/deaktivieren der Benachrichtigungen anbelangt. Auch muss der Download "freigegeben" sein, ansonsten wird auch sofort nicht benachrichtigt, sondern erst mit der Freigabe!!
Bekommst du denn (sofern du der Forengründer bist) Benachrichtigungen, wenn über das Upload-Formular eingestellt wird?
Also per E-Mail, da der/die Forengründer keine Benachrichtigungen im Board über neue Downloads erhalten.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Ich bekomme selbst keine Benachrichtigungen, wenn ich selbst einstelle. Wenn wer anders per MODCP-Upload einstellt, bekomme ich eine per Mail.
Mit ACP-Upload klappt E-MAIL und BOARD-Nachricht, mit MODCP-Upload klappt nur E-MAIL Benachrichtigung, bei jeweils gleichen Einstellungen und sofortiger Freigabe!
Mit ACP-Upload klappt E-MAIL und BOARD-Nachricht, mit MODCP-Upload klappt nur E-MAIL Benachrichtigung, bei jeweils gleichen Einstellungen und sofortiger Freigabe!
So, ich habe den Bug selbst behoben.
In der dl_mod/includes/dl_upload.php findet sich folgende Zeile:
Was fällt auf? Richtig: Die Variable wird nur gespeichert, wenn der Download NICHT freigegeben ist, das ist völlig gegen das was du gesagt hast und gegen das was sinnvollerweise hätte sein sollen. Wenn man das ! vor $approve löscht, funktioniert es auch genau so wie es gewünscht ist.
In der dl_mod/includes/dl_upload.php findet sich folgende Zeile:
Code: Alles auswählen
if (!$config['dl_disable_popup'] && !$disable_popup_notify && !$approve)