Style ändert sich automatisch

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
UdoZ

Style ändert sich automatisch

Beitrag von UdoZ »

Moin,

gegeben:
- phpBB 3.07,
- ein Style prosilver_gelb, der aus prosilver durch Veränderung der colours.css abgeleitet ist (inherit from),
- Board3 Portal 1.06,
- einige eigene Seiten, die gemäß Knowledgebase eingebettet sind,
- ein Easy-Menü mit dem Portal und eigene Seiten aufgerufen werden können.

Alle Komponenten funktionieren grundsätzlich. So kann ich im Portal zwischen prosilver_gelb und prosilver umherschalten und den jeweiligen Style im Forum nutzen. Eigene Seiten kann iich aufrufen und dabei eingeloggt bleiben.

Problem:
1. Obwohl prosilver_gelb aktiviert ist, starten Forum und Portal immer mit prosilver.
2. Ist über das Portal prosilver_gelb gewählt, wechselt der Style automatisch nach prosilver, wenn ich eine eigene Seite aufrufe.

Warum ist das so und wie stelle ich das ab?


Danke und Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 8179
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style ändert sich automatisch

Beitrag von Kirk »

Hallo

Vielleicht liegt es an der Portal.css
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Style ändert sich automatisch

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du als Style selbst prosilver ausgewählt im persönlichen Bereich? Das würde das Verhalten erklären.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
UdoZ

Re: Style ändert sich automatisch

Beitrag von UdoZ »

Moin,

es ist im pers. Bereich prosilver_gelb ausgewählt.
Das Problem scheint zu sein, dass bei den eigenen Seiten kein Style beim Aufruf übergeben wird. Bei anderen Seiten hängt ja immer ein ?style=xyz dran.

Gruß, Udo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“