Startseite(n) in mein Forum einbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thomas Eismann
Mitglied

Startseite(n) in mein Forum einbinden

Beitrag von Thomas Eismann »

Hallo alle miteinander,

ich möchte in mein Forum eine Doorpage einbinden. D.h. ich möchte eine HTML-Seite der Forumsseite davorschalten. Ich möchte auf der Startseite (Doorpage ) dem Besucher diverse Erklärungen und Erläuterungen zu meiner Person und zu meinem Verein geben und dann einen Link anbieten, welcher ihn auf die Startseite vor Forum leitet. Auf dieser Startseite muss es noch keine Login-Möglichkeit für das Forum geben.

Diese Startseite sollte aber im Default-Style des Forum entsprechen, um die Sache ein einheitliches Aussehen zu geben. Wie und wo kann ich den HTML-Code einbiden um meine Funktionalität zu erhalten?

Nicht das ich mich nicht schon durch das Forum, die Hilfe oder die Knowledge Base gewühlt hätte. Aber die ganzen Begriffe und Ausdrücke sind mir in den Zusammenhängen noch sehr fremd. Mit HTML komm ich recht gut zurecht, aber mit php hatte ich bis dato noch nichts zu tun.

Ich habe in dem Artikel folgenden Satz gefunden: "Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als..." da scheine ich wohl schon Richtig zu sein, oder? Leider komm ich mit dem was dann dahinter steht gar nicht zu recht.

Danke im Voraus
gloriosa
Mitglied

Re: Startseite(n) in mein Forum einbinden

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der Artikel namens >>> KB:94 <<< ist schon die passende Lösung. :D

Alternativ kannst Du auch z.B. das Board-3-Portal gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< einbauen und gestalten. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
AmigaLink
Mitglied
Re: Startseite(n) in mein Forum einbinden

Beitrag von AmigaLink »

Die phpBB CMS oder evtl. sogar Primetime wären ebenfalls denkbar. Insbesondere die "phpBB CMS" kam mir sofort in den Sinn als ich deine Anfrage gelesen habe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“