Beiträge verschieben und dann Ursprungsforum löschen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Root007
Mitglied

Beiträge verschieben und dann Ursprungsforum löschen?

Beitrag von Root007 »

Hi,

da ich in meinem Forum die Struktur etwas geändert habe, steh ich jetzt vor einem "Problem":
Ich möchte einen Beitrag X vom Forum A nach Forum B verschieben, und kein Shadow-Topic zurücklassen. Und dann würde ich gerne das Forum A löschen. Geht das? Oder ist dann Beitrag X auch gelöscht?

Ich hätte das wahrscheinlich sofort so gemacht, wenn ich nicht vor ein paar Tagen mal die Forentabelle "geresynct" hätte. Danach hatte ich nämlich plötzlich ein paar Beiträge mehr: Von verschobenen Beiträgen waren plötzlich die Shadow-Topics da, obwohl ich die eigentlich gar nicht wollte (beim Verschieben hatte ich das deaktiviert).

Daher kommt mir jetzt die Frage auf, was passieren würde, wenn ich Beitrag X ins Forum B verschiebe und dann Forum A lösche, und irgendwann mal resynce, und diese Funktion wieder den Shadow-Beitrag anzeigen möchte - nun in einem Forum das es gar nicht mehr gibt, was dann??

Thx!
zeroK
Mitglied
Beitrag von zeroK »

Wenn du im Admin Panel ein Forum löschen willst, kannst du auch auswählen, ob die Beiträge in dem Forum wo andershin verschoben werden sollen :)
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Cool, das wußte ich auch noch nicht!

Leider kann ich da Beiträge nur in ein anderes Forum verschieben :( Gibts auch ne Lösung, wenn ich Beitrag 1 gerne ins Forum A schieben will, Beitrag 2 nach Forum F, Beitrag 3 nach Forum B,...?
Dann wär's richtig perfekt!

Danke für Tipps!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nimm doch das Moderatorpanel ? Da kannste alle Beiträge markieren die in Forum A sollen und sie verschieben und dann die Prozedur mit Forum B nochmal durchführen...
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Hmm, ja schon - nur gibts da halt evtl. das Problem mit den Shadow-Topics nach einem Resync, oder nicht (siehe erster Beitrag)??
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ok gehe ich mal direkt auf deinen ersten Beitrag hier ein:
da ich in meinem Forum die Struktur etwas geändert habe, steh ich jetzt vor einem "Problem":
Ich möchte einen Beitrag X vom Forum A nach Forum B verschieben, und kein Shadow-Topic zurücklassen. Und dann würde ich gerne das Forum A löschen. Geht das? Oder ist dann Beitrag X auch gelöscht?
nein Beitrag X ist nach dem Löschen von Forum A noch da
Ich hätte das wahrscheinlich sofort so gemacht, wenn ich nicht vor ein paar Tagen mal die Forentabelle "geresynct" hätte. Danach hatte ich nämlich plötzlich ein paar Beiträge mehr: Von verschobenen Beiträgen waren plötzlich die Shadow-Topics da, obwohl ich die eigentlich gar nicht wollte (beim Verschieben hatte ich das deaktiviert).
sicher das du die ShadowTopic Funktion deaktiviert hattest ? (Also KEIN Häkchen gesetzt?)
Daher kommt mir jetzt die Frage auf, was passieren würde, wenn ich Beitrag X ins Forum B verschiebe und dann Forum A lösche, und irgendwann mal resynce, und diese Funktion wieder den Shadow-Beitrag anzeigen möchte - nun in einem Forum das es gar nicht mehr gibt, was dann??
der Shadow-Beitrag ist nichts anderes als ein Link zum Originalthema in das Forum in welches du das Thema verschoben hast
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Mister_X hat geschrieben:sicher das du die ShadowTopic Funktion deaktiviert hattest ? (Also KEIN Häkchen gesetzt?)
Ja, da bin ich mir echt ganz sicher... oder - naja egal. Diesmal hab ichs auf jeden Fall so gemacht!
Vielen Dank auch für deine perfekte Erklärung, dann kann ich das alte Forum ja löschen!

THX!
Root007
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“