Hi,
da ich in meinem Forum die Struktur etwas geändert habe, steh ich jetzt vor einem "Problem":
Ich möchte einen Beitrag X vom Forum A nach Forum B verschieben, und kein Shadow-Topic zurücklassen. Und dann würde ich gerne das Forum A löschen. Geht das? Oder ist dann Beitrag X auch gelöscht?
Ich hätte das wahrscheinlich sofort so gemacht, wenn ich nicht vor ein paar Tagen mal die Forentabelle "geresynct" hätte. Danach hatte ich nämlich plötzlich ein paar Beiträge mehr: Von verschobenen Beiträgen waren plötzlich die Shadow-Topics da, obwohl ich die eigentlich gar nicht wollte (beim Verschieben hatte ich das deaktiviert).
Daher kommt mir jetzt die Frage auf, was passieren würde, wenn ich Beitrag X ins Forum B verschiebe und dann Forum A lösche, und irgendwann mal resynce, und diese Funktion wieder den Shadow-Beitrag anzeigen möchte - nun in einem Forum das es gar nicht mehr gibt, was dann??
Thx!
Beiträge verschieben und dann Ursprungsforum löschen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ok gehe ich mal direkt auf deinen ersten Beitrag hier ein:
nein Beitrag X ist nach dem Löschen von Forum A noch dada ich in meinem Forum die Struktur etwas geändert habe, steh ich jetzt vor einem "Problem":
Ich möchte einen Beitrag X vom Forum A nach Forum B verschieben, und kein Shadow-Topic zurücklassen. Und dann würde ich gerne das Forum A löschen. Geht das? Oder ist dann Beitrag X auch gelöscht?
sicher das du die ShadowTopic Funktion deaktiviert hattest ? (Also KEIN Häkchen gesetzt?)Ich hätte das wahrscheinlich sofort so gemacht, wenn ich nicht vor ein paar Tagen mal die Forentabelle "geresynct" hätte. Danach hatte ich nämlich plötzlich ein paar Beiträge mehr: Von verschobenen Beiträgen waren plötzlich die Shadow-Topics da, obwohl ich die eigentlich gar nicht wollte (beim Verschieben hatte ich das deaktiviert).
der Shadow-Beitrag ist nichts anderes als ein Link zum Originalthema in das Forum in welches du das Thema verschoben hastDaher kommt mir jetzt die Frage auf, was passieren würde, wenn ich Beitrag X ins Forum B verschiebe und dann Forum A lösche, und irgendwann mal resynce, und diese Funktion wieder den Shadow-Beitrag anzeigen möchte - nun in einem Forum das es gar nicht mehr gibt, was dann??
Ja, da bin ich mir echt ganz sicher... oder - naja egal. Diesmal hab ichs auf jeden Fall so gemacht!Mister_X hat geschrieben:sicher das du die ShadowTopic Funktion deaktiviert hattest ? (Also KEIN Häkchen gesetzt?)
Vielen Dank auch für deine perfekte Erklärung, dann kann ich das alte Forum ja löschen!
THX!
Root007