Brauche dringend Eure Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Welches Programm willst du denn benutzen?
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

SÜDGIXXER hat geschrieben:gib doch mal im browser www.dein-forum.de/mysqladmin ein. wenn du die zugangsdaten für den hoster hast und auch das board selbst installiert hast müsstest du auch an die daten ran kommen.

wenn alles nix hilft, wende dich an den webspace anbieter und der soll dir den link zu deine db schicken.

zudem wenn du acp zugang hast, lösch den zweiten admin raus, kopier dir zuvor die ip und banne ihn.
ich haeb Ihm als Admin gelöscht jetzt aber er kann sich ja wieder Adminrechte vergeben....
Wir sind ja noch im Aufbau der Seite..
Mit mysql hat es nix gegeben... :(
wie setze ich seine Beiträge runter ? kannst du mir das auch sagen ?

danke
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: re

Beitrag von Schumi »

tom hat geschrieben: wie setze ich seine Beiträge runter ? kannst du mir das auch sagen ?

danke
Das geht nur über die Datenbak. Installieren mal phpmyadmin
tom
Mitglied

Re: re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:
tom hat geschrieben: wie setze ich seine Beiträge runter ? kannst du mir das auch sagen ?

danke
Das geht nur über die Datenbak. Installieren mal phpmyadmin
ich habe phpmyadmin auf den server kopiert..
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Schumi hat geschrieben:Welches Programm willst du denn benutzen?
wie meinst du ? welches Priógramm?

Meinst du phpmyadmin?
2.4.0 habe ich
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

so lange du keinen zugriff auf die datenbank (mysql) hast, sloange kannste auch die posting anzahl nicht ändern. in der acp kannst du unter einstellungen den zweiten admin löschen indem du ganz unten in seinen benutzerprofilen auf
Klicke hier, um den Benutzer zu löschen - diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
klickst. zuvor suchste dir ein posting und gehst rechts oben auf ip, diese nummer kopierste dir und gehst in der acp --> einstellungen auf bannen. dort einfügen und absenden.

aber wie gesagt ohne zugriff auf die db kannste machen was du willst. wende dich an deinen provider support und frag dort nach. die meisten haben bereits ein mysqladmin für ihre kunden vorinstalliert und geben dier dann auch den link dazu
tom
Mitglied

re

Beitrag von tom »

Ich werde jetzt mal alles austesten was Ihr mir geraten habt..
Ich werde mich melden sobald ich Ergebnisse habe..

Ich danke Euch..
tom
Gast

re

Beitrag von Gast »

Also ich habe phpmyqdmin installiert..aber ich kann keine datenbank sehen.Also es wird keine angezeigt...
www.meinedomain/phpmyadmin aber leider nur die Oberfläche sonnst nix... :( :( :(

mache ich was falsch???
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

wie du siehst nur die oberfläche? da müsstest du aber dann auch ein paar optionen sehn.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“