Hallo zusammen
Nach dem update von 3.0.7 auf 3.0.8 bekomme ich kurz vor Schluss immer folgende Fehlermeldung.
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_FUNCTION in /home/www/web88/html/includes/session.php on line 1007
Habe leider keine Ahnung wie ich nun weiter komme und mein Board wieder zum laufen kriege. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruss und Besten Dank.
jur5otf
Parse error session.php on line 1007 nach update
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Parse error session.php on line 1007 nach update
Hallo erstmal,
Du könntest die session.php sichern, sie dann durch eine originale session.php aus dem phpBB 3.0.8 Paket ersetzen.
Cache per FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.
Sollte alles wieder funktionieren einfach die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen:
http://www.heise.de/software/download/winmerge/21893
Du könntest die session.php sichern, sie dann durch eine originale session.php aus dem phpBB 3.0.8 Paket ersetzen.
Sollte alles wieder funktionieren einfach die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen:
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke für den Tippredbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus
- Frank1604
Ladce dir doch ein frisches phpBB Paket herunter und nimm die session.php da raus.jur5otf hat geschrieben:Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
- redbull254
Erst in Ruhe lesen dann schreiben.jur5otf hat geschrieben:Danke für den Tippredbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus

Ich habe nichts von einem Backup geschrieben. Du sollst die aktuelle (beschädigte) session.php sichern (damit Du etwas zum vergleichen hast) und eine neue Datei aus einem neues phpBB3-Paket hoch laden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo zusammen
Super. Hat funktioniert. Die entsprechende session.php gesichert, neue eingespielt, cacher geleert. Fertisch. Board funktioniert wieder. Jedoch zeigt es mir im Admin Bereichs immer noch an, dass ich die Version 3.0.7 installiert habe und die 3.0.8 die neuste wäre. Hmm.
Besten Dank für die Hilfe hier.
jur5otf
Super. Hat funktioniert. Die entsprechende session.php gesichert, neue eingespielt, cacher geleert. Fertisch. Board funktioniert wieder. Jedoch zeigt es mir im Admin Bereichs immer noch an, dass ich die Version 3.0.7 installiert habe und die 3.0.8 die neuste wäre. Hmm.
Besten Dank für die Hilfe hier.
jur5otf
- Metzle
Hallo,
wenn du dir sicher bist, dass alle Dateien auf dem neusten Stand sind, dann kannst du einfach nochmal die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird die Datenbank noch auf den aktuellen Stand gebracht und das Update abgeschlossen.
wenn du dir sicher bist, dass alle Dateien auf dem neusten Stand sind, dann kannst du einfach nochmal die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird die Datenbank noch auf den aktuellen Stand gebracht und das Update abgeschlossen.