Parse error session.php on line 1007 nach update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
jur5otf
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2010 07:31

Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von jur5otf »

Hallo zusammen

Nach dem update von 3.0.7 auf 3.0.8 bekomme ich kurz vor Schluss immer folgende Fehlermeldung.

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_FUNCTION in /home/www/web88/html/includes/session.php on line 1007

Habe leider keine Ahnung wie ich nun weiter komme und mein Board wieder zum laufen kriege. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruss und Besten Dank.

jur5otf
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du könntest die session.php sichern, sie dann durch eine originale session.php aus dem phpBB 3.0.8 Paket ersetzen.

Cache per FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.

Sollte alles wieder funktionieren einfach die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen:
http://www.heise.de/software/download/winmerge/21893
Beste Grüße
Walter
jur5otf
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2010 07:31

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von jur5otf »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

Du könntest die session.php sichern, sie dann durch eine originale session.php aus dem phpBB 3.0.8 Paket ersetzen.

Cache per FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.

Sollte alles wieder funktionieren einfach die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen:
http://www.heise.de/software/download/winmerge/21893
Danke für den Tipp

Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von Frank1604 »

jur5otf hat geschrieben:Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus
Ladce dir doch ein frisches phpBB Paket herunter und nimm die session.php da raus.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von redbull254 »

jur5otf hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

Du könntest die session.php sichern, sie dann durch eine originale session.php aus dem phpBB 3.0.8 Paket ersetzen.

Cache per FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.

Sollte alles wieder funktionieren einfach die beiden Dateien mit WinMerge vergleichen:
http://www.heise.de/software/download/winmerge/21893
Danke für den Tipp

Leider habe ich versehentlich mein Backup komplett gelöscht. Also keine alte session.php mehr. Sieht wohl echt übel aus
Erst in Ruhe lesen dann schreiben. ;-)

Ich habe nichts von einem Backup geschrieben. Du sollst die aktuelle (beschädigte) session.php sichern (damit Du etwas zum vergleichen hast) und eine neue Datei aus einem neues phpBB3-Paket hoch laden.
Beste Grüße
Walter
jur5otf
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2010 07:31

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von jur5otf »

Hallo zusammen

Super. Hat funktioniert. Die entsprechende session.php gesichert, neue eingespielt, cacher geleert. Fertisch. Board funktioniert wieder. Jedoch zeigt es mir im Admin Bereichs immer noch an, dass ich die Version 3.0.7 installiert habe und die 3.0.8 die neuste wäre. Hmm.

Besten Dank für die Hilfe hier.

jur5otf
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Parse error session.php on line 1007 nach update

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du dir sicher bist, dass alle Dateien auf dem neusten Stand sind, dann kannst du einfach nochmal die Datei install/database_update.php im Browser ausführen, dann wird die Datenbank noch auf den aktuellen Stand gebracht und das Update abgeschlossen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“