"Register-Navigation" unter Header einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Jamboo Swift
- Mitglied
Re: "Register-Navigation" unter Header einfügen
Danke, Sorry für die falsche Unterstellung meinerseits. Hat geklappt die Links rauszulöschen bin aber noch auf einen Fehler gestossen. Wenn ich zuerst auf den Tab Galerie gehe und dann auf den Tab Kalender, zeigt er denn Kalender nicht an.
er macht dann automatisch www.uvpoker.ch/gallery/calendar.php anstatt nur uvpoker.ch/calendar.php
Bin überfragt wie ich das lösen kann.
Link Zum Forum: www.uvpoker.ch
User: test
Passwort: testtest
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem vermutlich letzten Problem (für heute) noch helfen
MfG JS
er macht dann automatisch www.uvpoker.ch/gallery/calendar.php anstatt nur uvpoker.ch/calendar.php
Bin überfragt wie ich das lösen kann.
Link Zum Forum: www.uvpoker.ch
User: test
Passwort: testtest
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem vermutlich letzten Problem (für heute) noch helfen
MfG JS
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ja, entweder du nimmst statische - oder dynamische Links.
Das passiert am Anfang der HTML-Kariere so ziemlich jedem einmal.
Ich empfehle dir statische Links, bis zu dem Moment, so du beginnen wirst, Links in der functions.php zu definieren und dann nur noch eine Konstante einsetzen musst.
Von daher:
Geh in deine overall_header und nenn den Link einfach http://www.uvpoker.ch/calendar.php anstatt ./calender.php.
Schlau lesen kannst du dich auf
SelfHTML - Links / Verweise
Das passiert am Anfang der HTML-Kariere so ziemlich jedem einmal.
Ich empfehle dir statische Links, bis zu dem Moment, so du beginnen wirst, Links in der functions.php zu definieren und dann nur noch eine Konstante einsetzen musst.
Von daher:
Geh in deine overall_header und nenn den Link einfach http://www.uvpoker.ch/calendar.php anstatt ./calender.php.
Schlau lesen kannst du dich auf
SelfHTML - Links / Verweise
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Jamboo Swift
- Mitglied
Ok, danke konnte das Problem gerade selbst lösen.
anstatt <a href="{calendar.php}" title="Kalender"><span>Kalender</span></a></li>
hab ich <a href="{U_CALENDAR}" title="Kalender"><span>Kalender</span></a></li>
daraus gemacht.
dann gings.
Danke nochmals allen für die hilfreichen Tipps und Lösungen und gute Nacht!
MfG JS
EDIT: wenn wir schon dabei sind, weshalb wird der Tab "FORUM" auch hellblau hervorgehoben wenn ich auf "GAlERIE" gehe? kann man das noch ändern?
anstatt <a href="{calendar.php}" title="Kalender"><span>Kalender</span></a></li>
hab ich <a href="{U_CALENDAR}" title="Kalender"><span>Kalender</span></a></li>
daraus gemacht.
dann gings.
Danke nochmals allen für die hilfreichen Tipps und Lösungen und gute Nacht!
MfG JS
EDIT: wenn wir schon dabei sind, weshalb wird der Tab "FORUM" auch hellblau hervorgehoben wenn ich auf "GAlERIE" gehe? kann man das noch ändern?
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Forum (http://arbeitslehrer.de) ebenfalls eine Tab-Navigation integriert - nun möchte ich diese erweitern und ähnlich wie hier auf phpbb.de mit Unterlinks/-tabs bei mouseover versehen. Hat da jemand einen nützlichen Hinweis oder Link für mich?
Vielen Dank!!
ich habe in meinem Forum (http://arbeitslehrer.de) ebenfalls eine Tab-Navigation integriert - nun möchte ich diese erweitern und ähnlich wie hier auf phpbb.de mit Unterlinks/-tabs bei mouseover versehen. Hat da jemand einen nützlichen Hinweis oder Link für mich?
Vielen Dank!!
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello watfuerlehrpersonen,
ich denke, du meinst kein Tabmenue sondern ein Dropdowmmenue.
Siehe bspw. u.a. viewtopic.php?f=89&t=211278&hilit=+dropdown
Viele Grüße
ich denke, du meinst kein Tabmenue sondern ein Dropdowmmenue.
Siehe bspw. u.a. viewtopic.php?f=89&t=211278&hilit=+dropdown
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
Ah, okay, danke - ich werde mal schauen, ob ich meinen Tabs die Dropdown-Funktion angebastelt bekomme! 

- Talk19zehn
Hallo watfuerlehrpersonen,
naja, - ein sogenanntes "Anbasteln" würde ich nicht unbedingt empfehlen wollen. Eher eine Nutzung der Mutter eines Dropdownmenüs ggf. (be)nutzen, wie du es per Link im zitierten Beitrag erreichen könntest. Codebutton ist im dortigen Link vorhanden und im Grunde gut umsetzbar.
Oder ein Umstellen auf Vorschläge von "ihm"....... http://www.cssplay.co.uk/menus/ ----> beachte jeweilige Nutzungsbedingungen
Viele Grüße
naja, - ein sogenanntes "Anbasteln" würde ich nicht unbedingt empfehlen wollen. Eher eine Nutzung der Mutter eines Dropdownmenüs ggf. (be)nutzen, wie du es per Link im zitierten Beitrag erreichen könntest. Codebutton ist im dortigen Link vorhanden und im Grunde gut umsetzbar.
Oder ein Umstellen auf Vorschläge von "ihm"....... http://www.cssplay.co.uk/menus/ ----> beachte jeweilige Nutzungsbedingungen
Viele Grüße
-
- Mitglied
Sooo, ich habe mich nun mal probiert und
in die overall_header.html eingefügt (Code von http://www.cssplay.co.uk/menus/new-dropdown.html).
Leider erscheinen in meinem Forumsheader dann nur noch reine Links (untereinander), ohne Layout - keine Tabs/Reiter.
Meine aktuelle Tab-Navigation sieht so aus:
...und funktioniert prima - aber es handelt sich doch um einen ganz anderen Aufbau.
Meine Bitte/ Frage: Könnte mir vielleicht jemand den Hinweis geben, was ich an den neuen Code (oben) für das Dropdownmenü zu ändern habe?
Ganz herzlichen Dank!!
Code: Alles auswählen
<div class="positioner">
<div class="menuHolder">
<ul class="ulTop">
<li class="liTop">
<a class="aTop" href="portal.php">Start</a>
</li>
</ul>
<ul class="ulTop">
<li class="liTop">
<a class="aTop" href="downloads.php">Unterrichtsmaterial & mehr</a>
<ul class="sub">
<li><a href="downloads.php?cat=1">Rahmenlehrpläne & mehr</a></li>
<li><a href="downloads.php?cat=2">Unterrichtsmaterial</a></li>
<li><a href="downloads.php?cat=26">Universitäres</a></li>
<li><a class="last" href="downloads.php?cat=14">Anleitungen</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
<ul class="ulTop">
<li class="liTop">
<a class="aTop" href="index.php">Forum</a>
<ul class="sub">
<li><a href="search.php?search_id=newposts">Neue Beiträge</a></li>
<li><a href="search.php?search_id=egosearch">Eigene Beiträge</a></li>
<li><a href="ucp.php">Persönlicher Bereich</a></li>
<li><a href="ucp.php?i=pm&folder=inbox">Neue Nachrichten</a></li>
<li><a href="faq.php">Häufig gestellte Fragen</a></li>
<li><a href="notes.php">Notizen</a></li>
<li><a class="last" href="chat.php">Chat</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
<ul class="ulTop">
<li class="liTop">
<a class="aTop" href="search.php">Suche</a>
</li>
</ul>
</div>
</div>
Leider erscheinen in meinem Forumsheader dann nur noch reine Links (untereinander), ohne Layout - keine Tabs/Reiter.

Meine aktuelle Tab-Navigation sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<div id="tabs">
<ul>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "portal" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "index" or SCRIPT_NAME == "viewforum" or SCRIPT_NAME == "viewtopic" or SCRIPT_NAME == "posting" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "newtopic" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH_NEW}"><span>{L_SEARCH_NEW}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "searchself" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH_SELF}"><span>{L_SEARCH_SELF}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "profile" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "privatemsgs" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PRIVATEMSGS}"><span>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</span></a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == "search" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "downloads" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="Up- und Download von Unterrichtsmaterial"><span>{L_UNTERRICHTSMATERIAL}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "chat" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CHAT}" title="{L_CHAT_EXPLAIN}"><span>{L_CHAT}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "searchself" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_USERS_NOTES}"><span>{L_NOTES}</span></a></li>
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == "faq" --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
</ul>
</div>
Meine Bitte/ Frage: Könnte mir vielleicht jemand den Hinweis geben, was ich an den neuen Code (oben) für das Dropdownmenü zu ändern habe?
Ganz herzlichen Dank!!
- Talk19zehn
Hallo watfuerlehrpersonen,
du musst das neue CSS für das neue Dropdownmenü natürlich gänzlich anpassen. Ggf. u. U. Grafiken entwerfen, Abstände anpassen etc..
Jedoch mag ich generell nicht beurteilen, ob du ein Menue ausgewählt hast, welches eigentlich frei zur Verfügung stünde?!
Wenn Du mit der Erstellung neuer Grafiken und einer ggf. schwierigeren CSS-Anpassung evtl. nicht zu recht kommst, nimm ein Dropdownmenü, welches einfach anzuwenden ist:
http://barrierefrei.e-workers.de/worksh ... menues.php
CSS und HTML findest du hier:
http://barrierefrei.e-workers.de/worksh ... opdown.txt
Ich habe es problemlos verbaut. Hintergrundfarben, Schriftfarben und Ränder angepasst, Links eingebaut .... fertig...
Deine derzeitge Anzeige ist ein Tabmenü und nicht mit einem Dropdownmenü zu verwechseln. Ich denke, ein "Anbasteln", "Zusammenbasteln" wäre mit viel Aufwand verbunden, um daraus ein Dropdownmenü zu kreieren ( vgl. vorherige Beiträge ).
Viele Grüße
du musst das neue CSS für das neue Dropdownmenü natürlich gänzlich anpassen. Ggf. u. U. Grafiken entwerfen, Abstände anpassen etc..
Jedoch mag ich generell nicht beurteilen, ob du ein Menue ausgewählt hast, welches eigentlich frei zur Verfügung stünde?!
Wenn Du mit der Erstellung neuer Grafiken und einer ggf. schwierigeren CSS-Anpassung evtl. nicht zu recht kommst, nimm ein Dropdownmenü, welches einfach anzuwenden ist:
http://barrierefrei.e-workers.de/worksh ... menues.php
CSS und HTML findest du hier:
http://barrierefrei.e-workers.de/worksh ... opdown.txt
Ich habe es problemlos verbaut. Hintergrundfarben, Schriftfarben und Ränder angepasst, Links eingebaut .... fertig...

Deine derzeitge Anzeige ist ein Tabmenü und nicht mit einem Dropdownmenü zu verwechseln. Ich denke, ein "Anbasteln", "Zusammenbasteln" wäre mit viel Aufwand verbunden, um daraus ein Dropdownmenü zu kreieren ( vgl. vorherige Beiträge ).
Viele Grüße
-
- Mitglied
Danke, ich werde mich die Tage daran versuchen...