Bewertungssystem (Amazon-like)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bewertungssystem (Amazon-like)
Hallo,
ich weiss nicht, ob es so etwas schon gibt. Ein User-Bewertungssystem ist leider für mein Anliegen nicht brauchbar:
In meinem Board soll angemeldete User die Möglichkeit gegeben werden(oder als feste Vorgabe), mit jedem neu-geschriebenen Erfahrungsbericht bestimmte Kriterien zu bewerten.
Am besten ist das zu vergleichen mit den Kundenrezessionen von Amazon-Artikeln. Jeder angemeldete User kann dort seine Bewertung eintragen. Zusätzlich benötige ich ca. 5 feste Ranking-Abfragen [gut(1) ...bis ... mangelhaft(6) ]
Hilfe, und irgendwo müssten ja auch noch die zusammengefaßten Rankingergebnisse stehen.
Ist das zu viel für phpbb ?
ich weiss nicht, ob es so etwas schon gibt. Ein User-Bewertungssystem ist leider für mein Anliegen nicht brauchbar:
In meinem Board soll angemeldete User die Möglichkeit gegeben werden(oder als feste Vorgabe), mit jedem neu-geschriebenen Erfahrungsbericht bestimmte Kriterien zu bewerten.
Am besten ist das zu vergleichen mit den Kundenrezessionen von Amazon-Artikeln. Jeder angemeldete User kann dort seine Bewertung eintragen. Zusätzlich benötige ich ca. 5 feste Ranking-Abfragen [gut(1) ...bis ... mangelhaft(6) ]
Hilfe, und irgendwo müssten ja auch noch die zusammengefaßten Rankingergebnisse stehen.
Ist das zu viel für phpbb ?
Re: Bewertungssystem (Amazon-like)
Also, als einfache Bewertungsmod gäbe es diese hier.
Mit einer Kundenrezision gibt es bis jetzt noch keine.
Mal schaun, vieleicht macht jemand eine... Oder ich bue bei gelegenheit meine etwas um...
Mit einer Kundenrezision gibt es bis jetzt noch keine.
Mal schaun, vieleicht macht jemand eine... Oder ich bue bei gelegenheit meine etwas um...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Vielen Dank für das MOD.
Jetzt kannst Du ruhig lachen, aber ich hab noch nie ein MOD in PHPBB installiert.
In https://www.phpbb.de/kb/mod_installation steht, dass jedem MOD ein install.txt beiliegt, quasi als Anleitung für die Installation.
Ausgerechnet DIE fehlt bei Dir.
Bitte, wie installiere ich Dein MOD?
Jetzt kannst Du ruhig lachen, aber ich hab noch nie ein MOD in PHPBB installiert.
In https://www.phpbb.de/kb/mod_installation steht, dass jedem MOD ein install.txt beiliegt, quasi als Anleitung für die Installation.
Hallo,
dazu
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
dazu
siehe neben der >>> KB:18 <<< auch >>> KB:183 <<< .truecolor hat geschrieben:Bitte, wie installiere ich Dein MOD?

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Das ist meist keine install.txt sondern eine install.xml, ohne jetzt aber die verlinkte MOD angeschaut zu haben.truecolor hat geschrieben:
Steht aber auch so in https://www.phpbb.de/kb/mod_installation
Nachdem die Modifikation heruntergeladen und entpackt wurde, öffnet man zunächst die Installationsanleitung, die der MOD beiliegt.
Das wäre zum einen die .xml-Datei (z. B. install.xml, install_mod.xml) mit der Installationsanleitung und dazu noch eine .xsl Datei (in der Regel die Datei modx.prosilver.en.xsl), welche die Formatierungen für die Installationsdatei beinhaltet.
also ich weiß, dass eine install.xml existiert. Nach dem entpacken des zipordeners erschein verzeichnis der bewertungsmod mit folgendem inhalt:
ordner: root dateien für phpbbverzeichnis() und contrib (enthält datien für updates)
dateien: install.xml und lizenz.txt
Sollte es probleme geben, lade dir einfach noch einmal die aktuelle version herunter. habe gestern mehrere updates gemacht. in der aktuellen datei habe ich einen bug bereits beheoben (um ca. 22 uhr).
Wenn du nicht weißt, wie du die sql befehle ausführst, warte noch ein bisschen (bis nächste woche),
dann brauchst du nur noch eine install.php auszuführen. Du darfst nicht vergessen das präfix phpbb durch dein eigenes ersetzten.
das musst du dann später bei der automatischen installation nicht mehr machen.
wenn noch spezifische fragen bestehen, bin ich jederzeit da...
ordner: root dateien für phpbbverzeichnis() und contrib (enthält datien für updates)
dateien: install.xml und lizenz.txt
Sollte es probleme geben, lade dir einfach noch einmal die aktuelle version herunter. habe gestern mehrere updates gemacht. in der aktuellen datei habe ich einen bug bereits beheoben (um ca. 22 uhr).
Wenn du nicht weißt, wie du die sql befehle ausführst, warte noch ein bisschen (bis nächste woche),
dann brauchst du nur noch eine install.php auszuführen. Du darfst nicht vergessen das präfix phpbb durch dein eigenes ersetzten.
das musst du dann später bei der automatischen installation nicht mehr machen.
wenn noch spezifische fragen bestehen, bin ich jederzeit da...
Mfg T. Wolf
OK, warum liest man meinen Beitrag nicht richtig durch, waren doch wirklich nicht viel Worte:gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dazusiehe neben der >>> KB:18 <<< auch >>> KB:183 <<< .truecolor hat geschrieben:Bitte, wie installiere ich Dein MOD?
KB:18In https://www.phpbb.de/kb/mod_installation steht, dass jedem MOD ein install.txt beiliegt, quasi als Anleitung für die Installation.
KB:183
Diese Links zielen darauf hin, dass sich entweder ein install.txt o.ä. als Anleitung im MOD-Paket befindet (was eben nicht de Fall ist) oder z.B. man als Nicht-Newbie weiß,
- in welches Verzeichnis man das MOD hochladen soll
- Welche Dateien/Verzeichnisse welche CHMOD benötigen,
- wie das MOD gestartet/aufgerufen wird
- was und wo in SQL geändert werden muss
Da dies alles wohl von MOD zu MOD unterschiedlich ist, wurde mit Deinen schnell aus der Hüfte geschossenen Links zwar diesen Thread um einen Beitrag erweitert, aber nicht wirklich geholfen.
Ich warte eben einfach, bis eine Install.php dazu kommt. Soviel Zeit hab ich auf jeden Fall.
Aber bitte beachte, dass die install.php nur die arbeit an der datenbank verrichtet. änderungen an einem php-code wird nicht durchgeführt.
Aber es sieht gut aus, dass die installation bald einfacher wird. habe nämlich ein paar tage mehr zeit als gedacht.
Aber es sieht gut aus, dass die installation bald einfacher wird. habe nämlich ein paar tage mehr zeit als gedacht.
Mfg T. Wolf
-
- Valued Contributor
Diese Dinge/schritte stehen alle in der install.xml beschrieben.truecolor hat geschrieben:...oder z.B. man als Nicht-Newbie weiß,
- in welches Verzeichnis man das MOD hochladen soll
- Welche Dateien/Verzeichnisse welche CHMOD benötigen,
- wie das MOD gestartet/aufgerufen wird
- was und wo in SQL geändert werden muss
Da dies alles wohl von MOD zu MOD unterschiedlich ist, wurde mit Deinen schnell aus der Hüfte geschossenen Links zwar diesen Thread um einen Beitrag erweitert, aber nicht wirklich geholfen.
Und wie TW1920 schon schrieb, soll eine install.xml, nach dem entpacken der runtergeladenen Datei im Ordner sein und falls nicht (entpackungsproblem), sollst du es nochmal runterladen.

OK, irgendwie habe ich es nie verstanden, dass ihr dauernd auf der install.xml herumreitet. Ein Doppelklick auf die install.xml brachte mir kein Programm, dass damit verknüpft wäre (sonst wäre ich ja nicht auf einen TextViewer gekommen). Rief ich install.xml mit dem TotalCommander eigenen Viewer auf, kam jede Menge cryptisches aber nix sinnvoll Lesbares.hackepeter13 hat geschrieben:...Und wie TW1920 schon schrieb, soll eine install.xml, nach dem entpacken der runtergeladenen Datei im Ordner sein und falls nicht (entpackungsproblem), sollst du es nochmal runterladen.
Naja, da xml eigentlich eine Web-basierte Datei ist, hab ich heute morgen einfach mal als Standartprogramm den Firefox eingestellt. Und was soll ich sagen... da offenbarte mich eine aufgeräumte und brauchbare Installationsanleitung

Fazit: keiner hatte aus seiner eigenen Sicht Unrecht, Problem wurde gelöst, Anleitung vorhanden und meinereiner liest sich gerade in PHP ein