Aber niemals das Copyright entfernen.

Nähere angaben bitte dersuchfunktion entnehmen....
...damiit die faulheit nicht siegt,
und suchen geht schneller als auf ant worten zu warten...
Das ist nicht ganz akkurat: https://www.phpbb.de/kb/copyright.TW1920 hat geschrieben:Aber niemals das Copyright entfernen.
Vor allem ist das Internet kein „Rechtsfreier Raum“ auch wenn das der eine oder andere Nutzer schon einmal zu vergessen scheint.TW1920 hat geschrieben: Das Internet ist eine Gemeinschaft => In der Gemeinschaft gibt es gewisse Umgangsregeln
Eher der Wohnsitz des Seitenbetreibers. Ich kann einen Server in der USA anmieten. Aber das bedeutet nicht das ich deshalb mit dem Inhalt meiner Seite gegen deutschen Recht verstoßen darf.TW1920 hat geschrieben: Diese Vergehen passieren oft und sind strafbar, auch in der unreellen internetwelt. Zu beachten für die genaue Gesetzgebung ist der Standort der Seite bzw. des Betreibers entscheidend.
Icxh schrieb ja auch standort des betreibers. entscheidend sind beide faktoren. für den inhalt kann er auch in dem land des standorts angezeigt werden. die aktivitäten sind vorallem bedeutend, welchem land er angehört. aber in durch internationale abkommen ist man nicht immer davor geschützt, eine tarnfirma zu nutzen bzw. server im ausland zu mieten...TW1920 hat geschrieben: Zu beachten für die genaue Gesetzgebung ist der Standort der Seite bzw. des Betreibers entscheidend.