Zuletzt als neu markiert von Gast am ...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seb81
Mitglied

Zuletzt als neu markiert von Gast am ...

Beitrag von seb81 »

Hallo zusammen

Irgendwie ist mir da gestern Abend was seltsames passiert. Ich war mit ein paar Stammusern munter hin und her am schreiben, als plötzlich unter "aktive Themen" ein Gästebeitrag ganz oben in der Liste erschien. Eigentlich nichts seltsames, das komische ist jedoch : Der Beitrag wurde vor über einer Woche geschrieben :-? Jetzt steht da (in diesem Gästebeitrag) wo normal die Signatur steht : "Zuletzt als neu markiert von Gast am ... und dann das aktuelle Datum/Zeit von gestern Abend".

Irgendwie frag ich mich jetzt doch schon, was genau da passiert ist ? Beiträge als "neu" markieren kann ich nicht mal als Admin und auch als Gast hab ich diese Option nicht gefunden ?

Ich hab mir jetzt mal das Protokoll von diesem Beitrag angesehen und gefunden :

Gast IP 188.138.81.42 - Mo 21. Feb 2011, 21:40 - Thema als neu markiert

Also im Grunde genau das was auch passiert ist. Aber wie/wo/was kann das sein, bzw. was ist da passiert ?

(Und ja : Ich bin mir sicher -> Der Beitrag ist über eine Woche alt, erst seit gestern Abend steht da das Datum von gestern Abend)

Kann mir da vielleicht mal einer auf die Sprünge helfen ?

edit : ps -> Hab die Suchfunktion gebraucht, aber weiß leider nicht genau unter welchem Begriff ich da überhaupt suchen soll.

wer sich die Sache mal ansehen möchte : http://boardlounge.de/viewtopic.php?f=179&p=75#p75
(Ihr könnte gerne als Gast testen, ich kann die Beiträge später wieder entfernen)
Birne94
Mitglied
Re: Zuletzt als neu markiert von Gast am ...

Beitrag von Birne94 »

Beiträge können erst ab einer gewissen Zeit vom Autor als neu markiert werden. Hast du es bei einem Thema probiert, von dem du der Autor warst und das schon etwas älter war? Dann müsste es diese Option geben (bei "Thema beobachten" etc.)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir mal die Berechtigungen der Gäste im diesem Forum an unter ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte/Name des Forums/ Benutzergruppe Gäste auswählen und das entsprechende Forum auswählen
dort siehst du was die Gäste im diesem Forum für Rechte haben.

Überprüfe mal deine Rechte
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Stimmt ! Wenn der Beitrag was älter ist, kann ich ihn als "neu" markieren.

Hab im ACP jetzt für Gäste die Option ausgestellt.

Danke !!! (Dachte schon, der Fehler liegt tiefer)

:cookie:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“