Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotschi's Download MOD

Beitrag von oxpus »

@winstar
Du kannst auch alles in einem Ordner ablegen.
Den gibst du dann in allen Kategorien an und schon wird Dein Wunsch erfüllt.
Die Download MOD muss nämlich nichts zwangsweise je Kategorie einen eigenen physikalisch vorhandenen Ordner haben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

oxpus hat geschrieben:@winstar
Du kannst auch alles in einem Ordner ablegen.
Den gibst du dann in allen Kategorien an und schon wird Dein Wunsch erfüllt.
Die Download MOD muss nämlich nichts zwangsweise je Kategorie einen eigenen physikalisch vorhandenen Ordner haben.
Habe ich schon versucht, hoffe Du verstehst wie ich das meine. Es geht nicht um die Kategorien, sondern für

www.forum.1 www.forum.2 www.forum.3 für all diese Foren auf dem selben Server einen einzigen Ordner zu bestimmen. Habe das schon getestet mit var/server/htdocs/forum1/downloads einzugeben, funktioniert aber nicht.

Gruß
Stephan
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Du musst den Ordner als relative Pfandangabe von dem jeweiligen Forum ausgehend eintragen. Am besten machst du dieses aber in der "Basis" in den allgemeinen Einstellungen der MOD im ACP.
Dort dann vor /dl_mod... einfach (z. B.) "../../Forum2" eintragen sollte helfen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die MOD das so verarbeiten kann...
Grüße
OXPUS
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

oxpus hat geschrieben:Du musst den Ordner als relative Pfandangabe von dem jeweiligen Forum ausgehend eintragen. Am besten machst du dieses aber in der "Basis" in den allgemeinen Einstellungen der MOD im ACP.
Dort dann vor /dl_mod... einfach (z. B.) "../../Forum2" eintragen sollte helfen, wobei ich allerdings nicht weiß, ob die MOD das so verarbeiten kann...
So hatte ich das gemacht, funktioniert leider nicht. Gibt es da in der nächsten Version eventuell eine Möglichkeit?

Gruß
Stephan
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Also wenn das so nicht funktioniert, dann ggf. noch mich Verweisen auf OS-Seite.
Ich werde dieses allerdings nicht mit "Gewalt" im Standard in der MOD verankern, da dieser "Wunsch" doch schon recht einzigartig klingt und bislang an mich nur auch von Dir herangetragen wurde...
Grüße
OXPUS
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Danke erstmal das Du meinen ausser gewöhnlichen Wunsch angenomen hast. Das verstehe ich nicht so ganz :-?
dann ggf. noch mich Verweisen auf OS-Seite
Gruß
Stephan
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Tippselfehler:
Ich meinte damit, dass du auch auf Betriebssystemseite ggf. Links erstellen könntest, die die Ordner für die Downloads in den jeweiligen Foren verlinken.
Dann könnte ggf. die MOD auch damit arbeiten können.
Das habe ich aber selber auch noch nicht ausprobiert, kann also keine Erfolgsgarantie geben.
Grüße
OXPUS
Pfanner
Mitglied

Beitrag von Pfanner »

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Forum, basierend auf phpBB3.0.8 und habe den Download MOD vom Hotschi installiert. Alles schien okay zu sein, doch jetzt sehe ich, dass im Header folgendes steht:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1898: Division by zero

Und in besagter Zeile befindet sich folgendes:

Code: Alles auswählen

'PAGE_NUMBER' => ($total_downloads > $config['dl_links_per_page']) ? sprintf($user->lang['PAGE_OF'], (floor($start / $config['dl_links_per_page']) + 1), ceil( $total_downloads / $config['dl_links_per_page'])) : '')
Ich habe nichts an den enthaltenen Dateien verändert und weiß auch nicht, wie man diesen Fehler behebt. Hat jemand vll. eine Lösung??

MfG,
Marko
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hast du die install.php auch ausgeführt?
Die würde nämlich u. a. den Wert in der Datenbank ablegen, der in dieser Zeile benötigt wird.
Grüße
OXPUS
Pfanner
Mitglied

Beitrag von Pfanner »

oxpus hat geschrieben:Hast du die install.php auch ausgeführt?
Die würde nämlich u. a. den Wert in der Datenbank ablegen, der in dieser Zeile benötigt wird.
Ja, die habe ich ausgeführt. Aber ich hatte das Problem wie einige hier mit der SQL; mir wurde gemeldet, dass die phpbb_3dl_config nicht existiert und dann wiederum, dass sie schon besteht. Nach dem Durchlesen von etlichen Beiträgen in diesem Thema habe ich erkannt, dass einige diese Meldung einfach ignoriert haben und alles trotzdem ging.

Über phpMyAdmin sehe ich aber, dass diese Datei bzw. Struktur vorhanden ist. Muß ich da eventuell einen Befehl eingeben??

Ich habe alles befolgt, wie in der install-mod.xml beschrieben ist, und nach dem Hochladen der Dateien aus "Download Mod 6.4.8." habe ich die Rechte der nötigen dl_mod-Ordner auf CHMOD 777 gestellt, bevor ich die install.php ausgeführt habe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“