Ein paar Basketballgenossen und ich betreiben über ein phpbb-Forum eine Fantasy-Liga. Doch sobald mehr als 10 Mann gleichzeitig online sind, beginnt das Forum zu spinnen. Nach einiger Zeit kommt dann irgendwann diese Fehlermeldung:
Ich hab mich bereits im Internet informiert, konnte jedoch keine Hilfe finden, die mir entweder geholfen hat oder die ich richtig verstanden habe.Error General
SQL ERROR [ mysql4 ]
Out of memory (Needed 1048544 bytes) [5]
SQL
1. Mir kommt es so vor, als wenn das früher nicht so schlimm war, dass mit zunehmender Dauer unseres Bestehens das Problem häufiger auftritt. Hat das vielleicht etwas mit der Forum-Größe, dem immer größer werdenden Archiv mit alten Threads, hochgeladenen Bildern und mit neuen Upgrades, wie das einbetten von verschiedenen Videos, angewandten bbcodes wie Laufschrift, Zentrierten Text oder sonstigen Dingen zu tun? Kann man das Problem "lindern" indem man alte Threads löscht, gewisse nützliche bbcodes deaktiviert?
2.Anscheinend hat es wohl irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun, die das Forum zur Verfügung hat, aber wie kann man diesen höher stellen? Habe etwas von php-myadmin gelesen, wo man die php.ini editieren und somit die memory höherstellen kann. Doch habe bisher nicht herausgefunden, wie man das macht. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich, Erfahren gesammelt, die mir helfen das Problem zu lösen?
Schon mal vielen vielen Dank im voraus, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen