Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfanner hat geschrieben:mir wurde gemeldet, dass die phpbb_3dl_config nicht existiert und dann wiederum, dass sie schon besteht.
Die dl_config ist klar veraltet und wird nicht mehr verwendet. Soweit korrekt.
Aber: Es müssten dennoch in der Tabelle config des Forums alle Einstellungen der MOD enthalten sein, sonst ist bei der Installation mit der install.php etwas schief gelaufen!!
Prüfe also bitte nach, ob neben dem Eintrag "dl_mod_version" auch andere Werte beginnend mit "dl_" vorhanden sind.
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2 [1064]
SQL
SELECT bbcode_uid FROM phpbb_posts WHERE post_id =
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 1913
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: dl_mod/includes/dl_modcp.php
LINE: 514
CALL: dlmod->update_topic()
FILE: downloads.php
LINE: 1414
CALL: include('dl_mod/includes/dl_modcp.php')
schau dir bitte mal genau an, ob du auch ein Forum eingetragen hast. Also eine gültige Foren-ID.
Nur dann kann die MOD auch ein neues Thema erstellen, bzw. bei Änderungen das Thema aktualisieren.
Grüße
schau dir bitte mal genau an, ob du auch ein Forum eingetragen hast. Also eine gültige Foren-ID.
Nur dann kann die MOD auch ein neues Thema erstellen, bzw. bei Änderungen das Thema aktualisieren.
Foren-ID können in der neuen Version nicht gewählt werden, da stehen ja die vorhandenen Foren. Und das ausgewählte Forum besteht.
Dami ich dich jetzt richtig verstehe:
In der allgemeinen EInstellung der MOD kannst du Foren-Themen aktivieren.
Wählst du dort "Kategorieauswahl", dann must du in den Download Kategorien die Foren angeben, wo ein Download-Thema erstellt werden soll.
So kannst du also entweder pauschal alle Themen in einem Forum oder je Download Kategorie in unterschiedlichen Foren die Themen erstellen lassen.
Wenn du also in den allg. Einstellungen der MOD die Forenauswahl auf "Kategorieauswahl" eingestellt hast, musst du in den Kategorien nachschauen, ob dort ein gültiges Forum eingestellt wurde.
Normalerweise kann man hierbei nichts falsch machen, da ja so oder so die Funktion de-/aktiviert wird und wenn ja ein gültiges Forum ausgewählt wird.
Nur:
Es scheint bei dir dennoch irgendwas nicht zu stimmen, denn ich kann bei mir einstellen, was ich will, ich bekomme den Fehler nicht reproduziert...
Grüße
Lösche ich den kompletten Download , funktioniert alles. Aber die Statistik dafür ist weg. Verstehe das auch nicht das ich, wenn ich die Version aktualisiere, immer dieses Problem habe. Nachdem es gelöscht ist funktionert es, kann doch auf dauer nicht die Lösung sein.
Was hast du denn gelöscht? Den Download?
Und wenn du ihn neu einstellst, funktioniert es mit dem Thema?
Wie gesagt:
Sofern alle Daten im Download korrekt gespeichert sind, kann das bestehende Thema auch aktualisiert werden.
Ich habe immer eine Testversion in einem ungemodetem phpBB installiert und kann den Fehler wirklich nicht nachvollziehen.
Auch würden sich bei dem Fehler noch ettliche andere Anwender melden, was nicht der Fall ist.
Daher stellst du entweder etwas falsch ein oder es gibt ein ganz anderes Problem mit deinem Forum.
Grüße
Wird wahrscheinlich an meiner Server Konfiguration liegen. Die ich nicht ändern kann und der Hoster es nicht tut. Ja ich habe jedesmal den Download in der betreffenden Kategorie gelöscht und neu eingegeben, Statistik der bisherigen Downloads waren dann weg.
Habe deinen Mod leider ausgebaut da er auf meinem Server nicht fehlerfrei läuft. Bei den vorherigen Version, kann nicht mehr nach vollziehen welche Version, funktionerte alles.
Vielleicht liegt es daran viewtopic.php?f=73&t=211426&hilit=Neu+I ... 0#p1209441
Keine Ahnung. Hattest du denn Probleme beim Update des phpBB 3?
Zumindest solltest du PHP 5 einsetzen, um die Download MOD auch vollständig nutzen zu können.
Das sollte allerdings auch mittlerweile überall gelten, denn PHP 4 wird offiziell schon länger nicht mehr supported und PHP 5 arbeitet dazu auch schneller.
Ebenso ist MySQL ab 5.x empfehlenswert.
Wie gesagt: Ich kann so nur raten, was warum bei dir nicht funktioniert, da ich den Fehler absolut nicht nachvollziehen kann.
Schade, wenn die MOD bei dir nicht so arbeitet, wie sie soll.
Grüße