Hallo Php`ler,
da wir unser Programm von www.bboalmanach.de ab dem Wochenende auch wieder in Englisch und Französisch anbieten wollen (hohe Nachfrage) wollte ich gerne das Forum so anpassen das es Mehrsprachig quasi für alle 3 Sprachen lesbar ist!
Das Foremenü kann man ja mit hilfe des Mod´s von http://www.phpbb.com/customise/db/mod/l ... ction_mod/ nun auf seine Sprache anpassen!
Ist es aber auch möglich oder giebt es etwa einen Mod oder ähnliches, was die schon vorhandenen und auch volgenden Posts in der Sprache anzeigt dessen Foren Sprache ausgewählt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Mfg Ghostleader
Mehrsprachiges Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Ghostleader
- Mitglied
- Mitglied
Re: Mehrsprachiges Forum
Nunja, bräuchte man nun kein MODifikation zu, denn jeder kann in seinem Persönlichen Bereich die Sprache auswählen die der Forenbesitzer im ACP installiert und freigegeben hat.Das Foremenü kann man ja mit hilfe des Mod´s von http://www.phpbb.com/customise/db/mod/l ... ction_mod/ nun auf seine Sprache anpassen!
So auch bei einer Registrierung, der User wählt aus und ab da wird es im Persönlichen Bereich auch eingetragen.
Nicht das ich wüsste das es ein MOD gäbe das on the Fly einen Text übersetzt, es gibt Übersetzer Links zu den bekannten google/babel/etc. Translater Maschinen.Ist es aber auch möglich oder giebt es etwa einen Mod oder ähnliches, was die schon vorhandenen und auch volgenden Posts in der Sprache anzeigt dessen Foren Sprache ausgewählt ist?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Ghostleader
- Mitglied
Ok danke trotzdem für deine ausführliche Erklährung!
Mfg Ghostleader
Mfg Ghostleader
- Ghostleader
- Mitglied
Hallo Kirk,
danke für den Link denn der war wirklich hilfreich! Jetzt muss ich das mit dem Mod nur noch hin bekommen!
Mfg Ghostleader
danke für den Link denn der war wirklich hilfreich! Jetzt muss ich das mit dem Mod nur noch hin bekommen!
Mfg Ghostleader