Gibts bei mir nicht oder ist es : "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" ?? Da tut sich nichts.DeepSurfer hat geschrieben: "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" .
Zwei Fragen bezügl. Moderation und Thema beobachten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zwei Fragen bezügl. Moderation und Thema beobachten
- DeepSurfer
- Mitglied
[ externes Bild ]
Da du wohl ein Aktuelle phpBB Version hast solltest Du auch den selben Wortlaut in der Sprachdatei haben.
Hab mir dein Style eingebaut .... ist genauso wie beschrieben.
[ externes Bild ]
Da du wohl ein Aktuelle phpBB Version hast solltest Du auch den selben Wortlaut in der Sprachdatei haben.
Hab mir dein Style eingebaut .... ist genauso wie beschrieben.
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 22.03.2011 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ui, danke. Mußte erstmal lange suchen. Hab ja ein anderes Template aktiviert.
Das stand bei mir auf "Nein". Wie kriege ich das automatisch auf ja?? Kenne irgendwas mit "0" und "1" Wert.
Das stand bei mir auf "Nein". Wie kriege ich das automatisch auf ja?? Kenne irgendwas mit "0" und "1" Wert.
- DeepSurfer
- Mitglied
Du brauchst doch nur in den Persönlichen Einstellungen (siehe zweites Bild) auf das JA anklicken, dann absenden und schon wird das Übernommen.Das stand bei mir auf "Nein". Wie kriege ich das automatisch auf ja?? Kenne irgendwas mit "0" und "1" Wert.
Jetzt Schreibst Du in ein Forum ein neues Thema und siehst schon unterhalb des Eingabefeldes wie die Benachrichtigungsfunktion einen Haken hat.
Auch beim schreiben einer Antwort wird die Benachrichtigungsfunktion mit einem Haken automatisch quitiert.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ja aber wäre schön wenn die Antwort automatisch auf "Ja" steht. Nicht jeder meiner Mitglieder versteht die Funktion. Die rufen mich schon an, weil es beim reistrieren nicht klappt 
Kann man sich dann auch per PM informieren lassen oder geht nur per Email?

Kann man sich dann auch per PM informieren lassen oder geht nur per Email?
- DeepSurfer
- Mitglied
Dazu müsste sich ein Supporter bzw. ein Wissender sich melden in welcher Datei die Optionsvorgaben bei einem Neuen User definiert sind, darin dürfte dann die gewünschte Funktion einstellbar sein das die Automatische Benachrichtigung eingeschaltet sein soll.
EDIT: hab es wohl gefunden
/forumpfad/includes/ functions_user.php
Den mal auf 1 setzen und einen neuen User Registrieren, wenn dann in seinem Einstellungen dieses "Automatische Benachrichtigen" Aktiviert ist dann ist Dein Wunsch erfüllt.
Um es Nachträglich für alle schon existierenden User ein zu schalten bedarf es einem SQL-Befehl damit im
phpbb_users der user_notify auf 1 gesetzt wird.
Müsste mit einem UPDATE Befehl gehen, mal im MySQL Handbuch schauen und tüftel ein wenig rum mit einer DB-Kopie.
EDIT: hab es wohl gefunden
/forumpfad/includes/ functions_user.php
Code: Alles auswählen
Zeile 216 : 'user_notify' => 0,
Um es Nachträglich für alle schon existierenden User ein zu schalten bedarf es einem SQL-Befehl damit im
phpbb_users der user_notify auf 1 gesetzt wird.
Müsste mit einem UPDATE Befehl gehen, mal im MySQL Handbuch schauen und tüftel ein wenig rum mit einer DB-Kopie.
Sorry, das ist nu aber sehr Sinnfrei. Wenn nur als PN dann brauchst du die Beobachterfunktion nicht, denn das Forum zeigt Dir ja an wo was neues Geschrieben wurde. Also entweder oder, aber so ein Misch Masch ist doch Humbug.Kann man sich dann auch per PM informieren lassen oder geht nur per Email?
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Danke DeepServer, werde ich ausprobieren mit 0 und 1
Naja, nicht anz so Sinnfrei. Wenn einer eine PM bekommt, blinkt bei mir im Forum ein roter Briefumschlag (müßte mal prüfen ob es auch blinkt ohne den Browser zu aktualiseren) und der Nutzer sieht das einer auf seinen Beitrag geantwortet hat.Sorry, das ist nu aber sehr Sinnfrei. Wenn nur als PN dann brauchst du die Beobachterfunktion nicht, denn das Forum zeigt Dir ja an wo was neues Geschrieben wurde. Also entweder oder, aber so ein Misch Masch ist doch Humbug.