Hallo,
ich habe ein ziemlich umfangreiches Forum.
http://www.hebamme4u.net/Forum_CT3/index.php
Mit der Forensoftware komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Trotzdem finde ich keine Einstellung im persönlichen Bereich, die für User Suchmaschinenauswahl zulässt.
Da es sich um einen sensiblen Themenbereich handelt, wäre ich froh wenn die Leute sich selber einstellen können.
Alles für die Robots zu sperren ist auch keine Lösung.
Gibt es so etwas nicht?
Ops.......ich sehe gerade den Hinweis auf den Knigge für Neue. Wie bitte bekomme ich so etwas auch? dasistjatoll
Danke
Gruß
Persönlicher Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Persönlicher Bereich
Sprecht deutsch mit mir. Fachchinesisch verstehe ich leider nicht.
Danke und viele Grüße
Danke und viele Grüße
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Die Auswahl, was von einem Bots erfasst wird oder nicht, trifft letztendlich immer der Forenbetreiber.
Ich finde, das ist auch gut so. Sonst gäbe es u.U. derbe Probleme das Forum in den „Index“ der Suchmaschinen zu bekommen.
Also Mod bekommst Du das gleiche sicherlich nicht, eine „abgespeckte Beta-Entwicklung“ solltest Du im Forum „phpBB 3.0: Mods in Entwicklung“ finden.
Solch eine Einstellmöglichkeit gibt es nicht. Du kannst über die Rechtevergabe die Bots aus bestimmten Foren aussperren.Fragerin hat geschrieben:
Mit der Forensoftware komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Trotzdem finde ich keine Einstellung im persönlichen Bereich, die für User Suchmaschinenauswahl zulässt.
Da es sich um einen sensiblen Themenbereich handelt, wäre ich froh wenn die Leute sich selber einstellen können.
Alles für die Robots zu sperren ist auch keine Lösung.
Die Auswahl, was von einem Bots erfasst wird oder nicht, trifft letztendlich immer der Forenbetreiber.
Ich finde, das ist auch gut so. Sonst gäbe es u.U. derbe Probleme das Forum in den „Index“ der Suchmaschinen zu bekommen.
In dem Du gegen die Regeln verstößt bekommst Du so etwas auch (zu lesen).Fragerin hat geschrieben:Ops.......ich sehe gerade den Hinweis auf den Knigge für Neue. Wie bitte bekomme ich so etwas auch? dasistjatoll

Also Mod bekommst Du das gleiche sicherlich nicht, eine „abgespeckte Beta-Entwicklung“ solltest Du im Forum „phpBB 3.0: Mods in Entwicklung“ finden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Persönlicher Bereich
Nabend
Danke, das dachte ich mir schon.
Es ist halt nervig wenn die User keine Regeln oder das Impressum lesen...und sich dann wundern wenn sie "auffindbar" sind.
Da Andere gucke ich mir gelegentlich mal an.
Gruß
Danke, das dachte ich mir schon.

Da Andere gucke ich mir gelegentlich mal an.
Gruß
Sprecht deutsch mit mir. Fachchinesisch verstehe ich leider nicht.
Danke und viele Grüße
Danke und viele Grüße