Persönlicher Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fragerin
Mitglied
Persönlicher Bereich

Beitrag von Fragerin »

Hallo,
ich habe ein ziemlich umfangreiches Forum.

http://www.hebamme4u.net/Forum_CT3/index.php

Mit der Forensoftware komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Trotzdem finde ich keine Einstellung im persönlichen Bereich, die für User Suchmaschinenauswahl zulässt.
Da es sich um einen sensiblen Themenbereich handelt, wäre ich froh wenn die Leute sich selber einstellen können.
Alles für die Robots zu sperren ist auch keine Lösung.

Gibt es so etwas nicht?

Ops.......ich sehe gerade den Hinweis auf den Knigge für Neue. Wie bitte bekomme ich so etwas auch? dasistjatoll

Danke
Gruß
Sprecht deutsch mit mir. Fachchinesisch verstehe ich leider nicht.
Danke und viele Grüße
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Fragerin hat geschrieben:

Mit der Forensoftware komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Trotzdem finde ich keine Einstellung im persönlichen Bereich, die für User Suchmaschinenauswahl zulässt.
Da es sich um einen sensiblen Themenbereich handelt, wäre ich froh wenn die Leute sich selber einstellen können.
Alles für die Robots zu sperren ist auch keine Lösung.
Solch eine Einstellmöglichkeit gibt es nicht. Du kannst über die Rechtevergabe die Bots aus bestimmten Foren aussperren.

Die Auswahl, was von einem Bots erfasst wird oder nicht, trifft letztendlich immer der Forenbetreiber.
Ich finde, das ist auch gut so. Sonst gäbe es u.U. derbe Probleme das Forum in den „Index“ der Suchmaschinen zu bekommen.

Fragerin hat geschrieben:Ops.......ich sehe gerade den Hinweis auf den Knigge für Neue. Wie bitte bekomme ich so etwas auch? dasistjatoll
In dem Du gegen die Regeln verstößt bekommst Du so etwas auch (zu lesen). :lol:

Also Mod bekommst Du das gleiche sicherlich nicht, eine „abgespeckte Beta-Entwicklung“ solltest Du im Forum „phpBB 3.0: Mods in Entwicklung“ finden.
Beste Grüße
Walter
Fragerin
Mitglied
Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Fragerin »

Nabend

Danke, das dachte ich mir schon. 8) Es ist halt nervig wenn die User keine Regeln oder das Impressum lesen...und sich dann wundern wenn sie "auffindbar" sind.

Da Andere gucke ich mir gelegentlich mal an.

Gruß
Sprecht deutsch mit mir. Fachchinesisch verstehe ich leider nicht.
Danke und viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“