Problem beim Einbinden
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Problem beim Einbinden
Ich möchte mein phpBB 3 Forum in meine HP einbinden und habe gelesen dass man dazu tpl_prosilver_overall_header.php und tpl_prosilver_overall_footer.php brauche, allerdings habe ich diese Dateien gar nicht, die sind in keinem Ordner drin. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
- Valued Contributor
Wo hast du denn das gelesen?
Diese Dateien gibt es wenn, nur im cache Ordner, sind aber wie der Ordnername schon sagt nicht die richtigen zum einbinden, da es sich nur um zwischengespeicherte Dateien handelt.
Wie gesagt, weiß ich nicht wo du das gelesen hast, bzw. wer sowas sagt oder ob du irgendwas falsch verstanden hast, auf jedenfall sind dann wohl ehr die styles/prosilver/tamplates/overall_header.html und styles/prosilver/tamplates/overall_footer.html im Ordner gemeint.

Diese Dateien gibt es wenn, nur im cache Ordner, sind aber wie der Ordnername schon sagt nicht die richtigen zum einbinden, da es sich nur um zwischengespeicherte Dateien handelt.
Wie gesagt, weiß ich nicht wo du das gelesen hast, bzw. wer sowas sagt oder ob du irgendwas falsch verstanden hast, auf jedenfall sind dann wohl ehr die styles/prosilver/tamplates/overall_header.html und styles/prosilver/tamplates/overall_footer.html im Ordner gemeint.

- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Problem beim Einbinden
ich geh davon aus das er das hier gelesen hat.
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
https://www.phpbb.de/kb/forum_homepage
Ist auch für mich beim ersten Durchlesen nicht nachvollziehbar was gemeint ist, muss mich da auch durcharbeiten um es umsetzen zu können.
Klingt irgendwie nach phpBB2, aber zumindest ist das mehrfach auch in Themen so wiedergegeben.
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
https://www.phpbb.de/kb/forum_homepage
Ist auch für mich beim ersten Durchlesen nicht nachvollziehbar was gemeint ist, muss mich da auch durcharbeiten um es umsetzen zu können.
Klingt irgendwie nach phpBB2, aber zumindest ist das mehrfach auch in Themen so wiedergegeben.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Valued Contributor
Die Template (Style) Dateien *.tpl gibt es im phpBB2, im phpBB3 sind es *.html Dateien. 
Aber dennoch wird 2andahalfmen nicht diese Anweisung gemeint haben, da nichts von dem steht was er sucht/schrieb:
Ansonsten hilft euch vllt. folgendes Tutorial:
Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten

Aber dennoch wird 2andahalfmen nicht diese Anweisung gemeint haben, da nichts von dem steht was er sucht/schrieb:
Und ausserdem ließt man dort "prosilver", welches im phpBB2 Zeiten noch nicht gab.2andahalfmen hat geschrieben:tpl_prosilver_overall_header.php und tpl_prosilver_overall_footer.php

Ansonsten hilft euch vllt. folgendes Tutorial:
Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten