Probleme mit Board3 Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Probleme mit Board3 Portal
tja und da ist das Problem, sobald ich die wieder umbenenne kommt der Fehler wieder 

.htaccess:
nimm man den Teil raus bzw. setze eine # davor:
Damit wird die Umleitung auf das Portal als Startseite rausgenommen. Das Portal selber funktioniert ja.
PS:
Das Erscheinungsbild deines Portals erinnert mich an PHPBB 3.0.7 bzw. früher. Ist das eine Neuinstallation von PHPBB? Portal Version 1.0.6?
nimm man den Teil raus bzw. setze eine # davor:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
PS:
Das Erscheinungsbild deines Portals erinnert mich an PHPBB 3.0.7 bzw. früher. Ist das eine Neuinstallation von PHPBB? Portal Version 1.0.6?
Jepp, funktioniert.
Wobei die Zeile laut intallationsanleitung eingefügt werden soll.
Ohne gehts.
Danke, soweit hätte mein Wissen niemals gereicht.
Wobei die Zeile laut intallationsanleitung eingefügt werden soll.
Ohne gehts.
Danke, soweit hätte mein Wissen niemals gereicht.
Ja, es ist phpbb 3.0.8 und Board Portal 1.0.6.Charlie_M hat geschrieben:.htaccess:
PS:
Wie lege ich die Umleitung jetzt am besten wieder fest ?
Seltsam - dein Portal sieht nun so aus wie es sein soll, als ob da eine andere Installation noch vorhanden ist.
Evtl. ist der Server bzgl. DirectoryIndex nicht richtig konfiguriert...
Evtl. ist der Server bzgl. DirectoryIndex nicht richtig konfiguriert...
He he...ich hab nix gemacht, also keine heimliche Installation.
Eine 2. Installation ist auch nicht vorhanden.
Serverkonfiguration ist gut, da habe ich echt keine Möglichkeiten, das müsste ich dem Support meines Hosters mitteilen, die haben sich eh noch nicht gemeldet.
Eine 2. Installation ist auch nicht vorhanden.
Serverkonfiguration ist gut, da habe ich echt keine Möglichkeiten, das müsste ich dem Support meines Hosters mitteilen, die haben sich eh noch nicht gemeldet.
Sicher?scholle hat geschrieben:He he...ich hab nix gemacht, also keine heimliche Installation.

Da musst deinen Hoster kontaktieren - oder eben mit dem Forum als Startseite leben.

Ja ganz sicher, nix heimlich installiert

Aber nochmals Danke an ALLE, das war eine tolle Hilfe.
Sollte mein Hoster sich mal gemeldet haben und ich die Ursache kenne, werde ich berichten.