Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verzeichnis 'subSilver' kopieren und das neue Verzeichnis neuesTemplate nennen
subSilver.cfg/subSilver.css - umbenennen in neuesTemplate.cfg und neuesTemplate.css
theme_info.cfg nicht umbenennen
das Wort 'subSilver' muss nun in allen Dateien im neuesTemplate_Verzeichnis mit dem Wort 'neuesTemplate' ersetzt werden (z.B. Verknüpfung in der overall_header.tpl etc.)
Verzeichnis 'subSilver' kopieren und das neue Verzeichnis neuesTemplate nennen
..kopiere das komplette Verzeichnis 'subSilver' und nenne diese Kopie 'neuesTemplate' (z.B. 'gastsilver'). subSilver.cfg/subSilver.css - umbenennen in neuesTemplate.cfg und neuesTemplate.css
..das gleiche auch hier. Wenn Du einen Namen auswählst, musst Du darauf achten, das alle Umbenennungen gleich lauten (sprich auf Gross-/Kleinschreibung achten etc.) theme_info.cfg nicht umbenennen
! das Wort 'subSilver' muss nun in allen Dateien im neuesTemplate_Verzeichnis mit dem Wort 'neuesTemplate' ersetzt werden (z.B. Verknüpfung in der overall_header.tpl etc.)
..öffne die Dateien overall_header.tpl und /admin/page_header.tpl und ersetze jegliches Vorkommen von 'subSilver' mit 'neuesTemplate'
ich bin neuling in sachen phpbb2! Habe mit der Beschreibung auch so meine Probleme! Würde auch gerne ein neues Template (in Farbform meiner Page) erstellen aber bei der Beschreibung sehe ich auch nicht so ganz durch .
Mein Template soll borussia--dortmund heißen.
das Wort 'subSilver' muss nun in allen Dateien im neuesTemplate_Verzeichnis mit dem Wort 'neuesTemplate' ersetzt werden (z.B. Verknüpfung in der overall_header.tpl etc.)
..öffne die Dateien overall_header.tpl und /admin/page_header.tpl und ersetze jegliches Vorkommen von 'subSilver' mit 'neuesTemplate'
Muß ich alle Dateien in dem subSilver (dann ja borussia--dortmund) Ordner anschauen und umändern oder nur die 2 overall_header.tpl und /admin/page_header.tpl Dateien??? Wie öffne ich die tpl Datei??? Benutze nur den Win Editor!
Mit schwarz gelben Grüßen
Gunnar ->FanaticBVBFan<-
Die Hoffnung stirbt zu letzt mein STOLZ stirbt NIE!!!
Wenn ich auf die ganzen Variablen und css sachen verzichten möchte, kann ich die einfach löschen und nur meinen eigenen Müll reinschreiben?
Alleine ca. die ersten 30 Zeile in der overall_header.tpl nerven mich.
Oder gibt es eine Anleitung was man mit den Variablen so machen kan?
Ich will auch garnicht über Das Board als Admin da irgentwelche Farben verstellen oder änliches.
Wenn das einmal fertig ist ist es fertig. Und wenn doch nocht was anders soll dann editiere ich eben schnell die Dateien.