Türsteher Usk 18
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Türsteher Usk 18
Hallo ich suche eine Mod./Funktion wo man wenn einer meine Webseite besucht erstmals so ein Text hat wo er entweder auf „Ja über 18“ oder „Nein unter 18“ anklicken muss. Und dann halt dementsprechend auf das Forum oder wo anders hin weitergeleitet wird!
Sorry weiß aber nicht wie das heißt!
Sorry weiß aber nicht wie das heißt!
Re: Türsteher Usk 18
So wie ich das sehe muss man sich in deinem Forum ja eh Registrieren um die Beiträge Lesen zu können. Wie wäre es wenn du die Nutzungsbedingungen (die ja jeder User bei seiner Registrierung anerkennt) entsprechend erweiterst? Den Text dafür findest du in language/xx/ucp.php (xx ersetzen gegen das jeweilige Kürzel der von dir verwendeten Sprachen).
Dazu könntest du noch mein "restrict guests" Snippet einbauen. Das sorgt dafür das jeder Gast immer zum Anmeldeformular umgeleitet wird.
Darüber hinaus könntest du dir ein Benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen, über das der Benutzer nochmals bestätigt das er über 18 ist, und mittels der Groups on Registration and Custom Profile Fields MOD die Benutzer anhand dieses Profilfeldes den Gruppen "über 18" und "unter 18" zuweisen. Das Profilfeld ist selbstverständlich ein Pflichfeld und die Gruppen haben ihrem alter entsprechende Benutzerrechte.
// EDIT
Die bereits bestehenden Mitglieder kannst du mit der Custom Profile Fields Update Reminder MOD dazu bringen das neue Profilfeld auszufüllen.
Dazu könntest du noch mein "restrict guests" Snippet einbauen. Das sorgt dafür das jeder Gast immer zum Anmeldeformular umgeleitet wird.
Darüber hinaus könntest du dir ein Benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen, über das der Benutzer nochmals bestätigt das er über 18 ist, und mittels der Groups on Registration and Custom Profile Fields MOD die Benutzer anhand dieses Profilfeldes den Gruppen "über 18" und "unter 18" zuweisen. Das Profilfeld ist selbstverständlich ein Pflichfeld und die Gruppen haben ihrem alter entsprechende Benutzerrechte.

// EDIT
Die bereits bestehenden Mitglieder kannst du mit der Custom Profile Fields Update Reminder MOD dazu bringen das neue Profilfeld auszufüllen.
Was erwartest du von so einer Funktion?
Was würdest du als nicht 18-Jähriger machen, wenn du auf so eine Abfrage triffst?
Wahrheitsgemäß "nein unter 18" anklicken oder "Ja über 18" anklicken.
Mindestens 95% aller unter 18-jährigen wird "Ja über 18" anklicken.
Und damit ist so eine Abfrage schon sinnlos.
Was würdest du als nicht 18-Jähriger machen, wenn du auf so eine Abfrage triffst?
Wahrheitsgemäß "nein unter 18" anklicken oder "Ja über 18" anklicken.

Sollte aber ein unter 18 Jähriger erwischt werden, ist der Forumbetreiber abgesichert das es kein ärger gibt, weil vor betreten der seite mit "Ja bin 18 Jahre" bestätigt werden mussPassat hat geschrieben:Was erwartest du von so einer Funktion?
Wahrheitsgemäß "nein unter 18" anklicken oder "Ja über 18" anklicken.![]()
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe dazu auch http://www.jugendschutzbeauftragte.net/ ... e-avs.html
Grüße: Mahony
Das ist leider falsch. Rechtlich gesehen, werden in Deutschland nur anerkannte Altersverifikationssysteme (z.B. check2go, xcheck, PostIdent-Verfahren u.s.w.) akzeptiert.DaSasha hat geschrieben:Sollte aber ein unter 18 Jähriger erwischt werden, ist der Forumbetreiber abgesichert das es kein ärger gibt, weil vor betreten der seite mit "Ja bin 18 Jahre" bestätigt werden muss
Siehe dazu auch http://www.jugendschutzbeauftragte.net/ ... e-avs.html
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
das ist gut zu wissen
-
- Mitglied
Gibt es irgendwo eine deutsche Sprachdatei für die MOD? Im Lieferumfang ist ja nur Englisch und Türkisch enthalten.AmigaLink hat geschrieben:
// EDIT
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Ja gibt es wenn du es übersetztvallehru hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine deutsche Sprachdatei für die MOD? Im Lieferumfang ist ja nur Englisch und Türkisch enthalten.AmigaLink hat geschrieben:
// EDIT

-
- Mitglied
Scherzkeks, da wäre ich so spontan nicht drauf gekommen
Hätte ja sein können das sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat und dies hier zur Verfügung stellen würde. Aber dann mache ich es mir halt selber wenn es kein anderer hat.

Hätte ja sein können das sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat und dies hier zur Verfügung stellen würde. Aber dann mache ich es mir halt selber wenn es kein anderer hat.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
-
- Mitglied
LOLvallehru hat geschrieben:Aber dann mache ich es mir halt selber ...

VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung