Türsteher Usk 18

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Janinax
Mitglied
Türsteher Usk 18

Beitrag von Janinax »

Hallo ich suche eine Mod./Funktion wo man wenn einer meine Webseite besucht erstmals so ein Text hat wo er entweder auf „Ja über 18“ oder „Nein unter 18“ anklicken muss. Und dann halt dementsprechend auf das Forum oder wo anders hin weitergeleitet wird!

Sorry weiß aber nicht wie das heißt!
AmigaLink
Mitglied
Re: Türsteher Usk 18

Beitrag von AmigaLink »

So wie ich das sehe muss man sich in deinem Forum ja eh Registrieren um die Beiträge Lesen zu können. Wie wäre es wenn du die Nutzungsbedingungen (die ja jeder User bei seiner Registrierung anerkennt) entsprechend erweiterst? Den Text dafür findest du in language/xx/ucp.php (xx ersetzen gegen das jeweilige Kürzel der von dir verwendeten Sprachen).
Dazu könntest du noch mein "restrict guests" Snippet einbauen. Das sorgt dafür das jeder Gast immer zum Anmeldeformular umgeleitet wird.
Darüber hinaus könntest du dir ein Benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen, über das der Benutzer nochmals bestätigt das er über 18 ist, und mittels der Groups on Registration and Custom Profile Fields MOD die Benutzer anhand dieses Profilfeldes den Gruppen "über 18" und "unter 18" zuweisen. Das Profilfeld ist selbstverständlich ein Pflichfeld und die Gruppen haben ihrem alter entsprechende Benutzerrechte. :)

// EDIT
Die bereits bestehenden Mitglieder kannst du mit der Custom Profile Fields Update Reminder MOD dazu bringen das neue Profilfeld auszufüllen.
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Was erwartest du von so einer Funktion?
Was würdest du als nicht 18-Jähriger machen, wenn du auf so eine Abfrage triffst?
Wahrheitsgemäß "nein unter 18" anklicken oder "Ja über 18" anklicken. :wink:

Mindestens 95% aller unter 18-jährigen wird "Ja über 18" anklicken.
Und damit ist so eine Abfrage schon sinnlos.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

Passat hat geschrieben:Was erwartest du von so einer Funktion?
Was würdest du als nicht 18-Jähriger machen, wenn du auf so eine Abfrage triffst?
Wahrheitsgemäß "nein unter 18" anklicken oder "Ja über 18" anklicken. :wink:

Mindestens 95% aller unter 18-jährigen wird "Ja über 18" anklicken.
Und damit ist so eine Abfrage schon sinnlos.
Sollte aber ein unter 18 Jähriger erwischt werden, ist der Forumbetreiber abgesichert das es kein ärger gibt, weil vor betreten der seite mit "Ja bin 18 Jahre" bestätigt werden muss
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
DaSasha hat geschrieben:Sollte aber ein unter 18 Jähriger erwischt werden, ist der Forumbetreiber abgesichert das es kein ärger gibt, weil vor betreten der seite mit "Ja bin 18 Jahre" bestätigt werden muss
Das ist leider falsch. Rechtlich gesehen, werden in Deutschland nur anerkannte Altersverifikationssysteme (z.B. check2go, xcheck, PostIdent-Verfahren u.s.w.) akzeptiert.

Siehe dazu auch http://www.jugendschutzbeauftragte.net/ ... e-avs.html

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

das ist gut zu wissen
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

AmigaLink hat geschrieben:
// EDIT
Die bereits bestehenden Mitglieder kannst du mit der Custom Profile Fields Update Reminder MOD dazu bringen das neue Profilfeld auszufüllen.
Gibt es irgendwo eine deutsche Sprachdatei für die MOD? Im Lieferumfang ist ja nur Englisch und Türkisch enthalten.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

vallehru hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:
// EDIT
Gibt es irgendwo eine deutsche Sprachdatei für die MOD? Im Lieferumfang ist ja nur Englisch und Türkisch enthalten.
Ja gibt es wenn du es übersetzt :lol:
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Scherzkeks, da wäre ich so spontan nicht drauf gekommen :wink:
Hätte ja sein können das sich schon mal jemand die Arbeit gemacht hat und dies hier zur Verfügung stellen würde. Aber dann mache ich es mir halt selber wenn es kein anderer hat.
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

vallehru hat geschrieben:Aber dann mache ich es mir halt selber ...
LOL :D Hilft das beim Übersetzen?
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“