Seltsame Verschiebung der Themendarstellung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rika
Mitglied

Re: Seltsame Verschiebung der Themendarstellung

Beitrag von Rika »

Templates hab ich aktualisiert, ändert nix.
Bei Themes kommt "Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren."
Vielen Dank für die Zeit und Geduld. :)
Ich glaube ich verwende weiterhin den Firefox und vergesse das Ganze. Wird wohl am besten sein. :wink:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello ihr Zwei,

hört sich nach Subsilver2 an? Welche Version?
Es wurden keine Änderungen :-? vorgenommen?

Reiner Gedanke: Könnte es sich um ein Kompatibilitätsproblem handeln? Es gab mal ein ähnliches Thema ( Spaltenverschiebung ) und betraf offenbar hier nur die Bekanntmachungen ( ? ) im Subsilver2: viewtopic.php?p=1225800#p1225800

Evtl. führt es euch weiter.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Rika
Mitglied

Beitrag von Rika »

Hallo Talk19zehn :)
Hat geholfen! Wunderbar!
Vielen herzlichen Dank! :wink:
mfg
Rika
Rika
Mitglied

Beitrag von Rika »

Neues Problem :roll:
und das ist viel störender.
Ich habe vor jeder Beschreibung eines Forums ein kleines Symbol. Diese sind nun bei Beschreibungen, die mehr als eine Zeile lang sind, über der Beschreibung, bei den anderen wie es war davor.
Sieht total bescheuert aus. :-?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

OK, Rika - dann baue zurück und ich beziehe mich im Verlauf auf diese Antwort:
Hallo Talk19zehn
Hat geholfen! Wunderbar!
Vielen herzlichen Dank!
mfg
Rika

OK, Rika - : Es bedeutet nicht, dass dein Board fehlerfrei war / ist, sofern du die vorherigen Inhalte des verlinkten Threads auf Grund der eingehend beschriebenen Fehlersuche nun angewendet hast. Bitte bedenke diesen Sachverhalt.
So wird sich eine erneute tiefergreifende Fehlersuche nicht erübrigen lassen, denke ich.

BTW:
Des Weiteren wäre zu empfehlen, ggf. gar auf Prosilver umzustellen, da m.W. in naher Zukunft subsilver2 keiner weiteren automatischen Pflege unterzogen werden wird.... ---> Nur ein Beispiel einer Diskussion ---> viewtopic.php?p=1190134#p1190134 ....... - :wink:

Viel Glück
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Rika
Mitglied

Beitrag von Rika »

Oh, der subsilver2 gefällt uns aber so. :cry:
Seltsam ist nur, daß alles von heute auf morgen nicht mehr stimmt.
Jedenfalls nochmal danke.
mfg
Rika
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Rika, hast du dein Board denn stets den Updates unterzogen?
Modifikationen eingebaut? Fragen über Fragen.........
Stelle zunächst sicher, dass du aktuelle Versionen nutzt. :wink:
Rika
Mitglied

Beitrag von Rika »

Das Forum wird gehostet. Es läuft unter eigener Domain und werbefrei, ich bezahle dementsprechend dafür. Mit dem Hoster stehe ich auf Kriegsfuß, die Gründe sind zahlreich und schwerwiegend. Das ist der Grund, warum ich hier bin, ich vertraue phpbb 100%ig und werde freundlich behandelt. :)
Der Hoster hat laut eigener Aussage jederzeit Zugang zur Administration.
Zu der Frage: Es liegen keine Updates für subsilver2 vor, also die neueste Version.

Meine Frage: Wenn jemand in der Administration mutwillig diese Verschiebungen herbeiführen wollte, was und wo würde er ändern? Wo finde ich das?
Ich würde gerne sicher sein können, daß nicht absichtlich diese "Fehler" reinprogrammiert wurden. Denn dann hätte ein Stylewechsel wenig Erfolg, da wäre wieder das selbe. Das mit den kleinen Bildern vor jedem Forentitel, die jetzt bei 2zeiligen Beschreibungen drüber stehen, ist nämlich auch erst jetzt aufgetreten. Ich selbst verändere nichts und trotzdem verändert sich der Style, das ist mir verdächtig.

Ich bin Euch sehr dankbar für die Hilfe. Ein Wechsel des Hosters wäre das Glück auf Erden, aber unser Foreninhalt ist unmöglich mitzunehmen, da man kein BackUp erhält. Auf diese Weise werden die Kunden daran gehindert zu wechseln. Wir können unmöglich von vorne anfangen, da unser Inhalt unbedingt notwendig ist und zu groß um es manuell zu übertragen. Ein Musiklexikon zum Beispiel mit zigtausenden Interpreten, alles von Hand erstellt.
lg
Rika
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, Zugang zum ACP hast du? Welche Versionsnummer wird dir dort angezeigt? Ohne Link zum Forum wird man dir hier kaum, wenn auch nur teils ersatzweise, helfen können. Man müsste sich die beschriebene "Fehldarstellung" ja anschauen können, um ggf. überhaupt zu beurteilen, was die Verschiebung verursacht bzw. woher die Bilder an der Seite kommen. Wenn du dir die Fehldarstellungen ganz und gar nicht erklären kannst, bliebe ggf. letztlich nur der Support beim Hoster, der dir ja das "Grundgerüst, das Forum" zur Verfügung stellt.
So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Ein Gesamtbackup / Sicherung kann meiner Meinung nach nicht "alle Welt" kosten..... :wink: Hier im Board findest du auch informative Beiträge ( habe Links gerade nicht parat ) zum Thema: Mit dem Forum umziehen.... , - oder ähnlich ).

Grüße
Rika
Mitglied

Beitrag von Rika »

Hallo nochmal :)
Ein Gesamtumzug ist nicht möglich, weil der Hoster ein BackUP strikt verweigert. Nicht um alles Geld der Welt lässt er die Kunden gehen, geknebelt und gefesselt. :evil:
Im Support dort werden meine Fragen erst geprüft und dann freigeschalten oder nicht, seitdem ich Kritik äusserte daß jeden Monat die Server ausfallen oder daß es kein BackUp gibt. Kritik soll man dort nicht lesen können sonst kommen ja vielleicht keine Neukunden. :grin:
Also was die Verschiebungen angeht: Ich hab ein paar andere Styles installiert, bei denen es nicht auftritt und alles normal angezeigt wird!
Nur steht da mein Banner nicht mehr in der Mitte, ich bin echt Laie mit sowas. :oops:
Aber es liegt dann scheinbar doch am Style selbst, nur die Frage wieso der einwandfrei war und plötzlich nicht mehr.
Ich hab Serenety und eTech und InspirationBlue probiert. Bei allen sind die Bildchen vor den Forentiteln richtig.
:wink: Okay, der Link zum Forum: http//music-and-life.de
Ich hab jetzt subsilver2 wieder aktiviert, damit Ihr es seht. Die Notenbilder vor den Forentiteln im "Musik Allgemein" Teil, wo die Beschriftung länger als eine Zeile ist steht die Note drüber statt davor.
Aber Ihr müßt nicht nach einer Lösung suchen, ich werde vermutlich den Style Euerem Rat gemäß wechseln. Nur prosilver gefällt mir nicht und unser Banner wird dort nicht, bzw. als unerkenntliches Kleinbild, angezeigt. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“