Ich hab ein Unterforun in das die User erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge dürfen. Bisher setze ich die Rechte wenn ein user die Beiträge erreicht hat. Ich suche aber nach eine Möglichkeit das dies automatisch passiert. Hat jemand ne Ahnung wie man das machen kann?
Verwende PHPBB 3.0.8
Berechtigung für Forum erst ab x Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Berechtigung für Forum erst ab x Beiträgen
siehe z.B. hier viewtopic.php?p=1235236#p1235236
dort wird die Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer verwendet, damit sollte das funktionieren.
dort wird die Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer verwendet, damit sollte das funktionieren.
Re: Berechtigung für Forum erst ab x Beiträgen
Danke, habs gerade getestet. Genau das wollte ich.