nachdem mein Board jetzt wieder vernünftig läuft?? Naja....
Ich habe mit vielen Styyles experimentiert, 8 an der Zahl hab ich schlussendlich drin gehabt und nicht vollumfänglich zum laufen bekommen weil die Einträge die für die MOD's notwendig waren nicht funktionierten.
Nun bin ich auch kein Profi oder Spezialist, hab aber im lauf der Jahre zumindest einige Grundkenntnisse erworden und kann mich durchwurschteln. Ich glaub das kann man so nennen.
Auch die Suchfunktion hab ich hier besser kennengelernt.
Was mir aber aufgefallen ist und was ich nicht verstehe, ist, das der Style prosilver zum Beispiel so wie er da ist, funktioniert. Wenn ich jetzt einen Style auf prosilver basieren erstellen möchte, warum muss ich fast die gesamte Syntax umschmeissen? Das Grundgerüst steht doch, alles andere was man an Gimmicks dazu nimmt muss doch auch nur dazu genommen werden?
Und wenn man dann unbedingt Änderungen vornehmen muss, warum kann der alte Code, deaktiviert, nicht drinbleiben? So kann ich doch zumindest sehen das hier ein alter Code vorliegt, aber geändert in folgenden eingepast werden muss. Stellenweise habe ich die Codeschnipsel bis zu 15 mal eingepflegt und über Versuch und Irrtum feststellen müssen wo der richtige Platz ist.
Im schlimmsten Fall hatte ich einen prosilverstyle wo nur noch 7 Dateien im Templete Ordner drin waren, wie soll man da denn noch einen MOD einpflegen. Ist das noch Prosilver??
Ich glaube nicht das die Masse hier über umfängliche Programmierkenntnisse verfügt. Das phpbb ist soweit ausgelegt und beschrieben das eigentlich jeder der ein ganz klein wenig mit dem PC umgehen kann sich alle nötigen Kenntnisse aneignen kann um zu lernen und ein Forum installieren und betreiben kann. Oder sehe ich da was falsch??
Was mir aber am meisten auffiel, die Boardbeschreibung und der Boardname werden fast nirgends übernommen, man muss immer was probieren und schlimmstenfalls haut es dann nicht hin!
Um ein Beispiel zu bringen, mal einmal den originalcode aus der prosilver:
Code: Alles auswählen
<div id="header-wrapper">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
<div id="header" style="width: {$CA_WIDTH}; margin: 0 auto;">
<div id="header-left"><div id="header-right">
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
Code: Alles auswählen
<div id="wrap">
<div id="header">
<div id="header-left">
<!-- IF $LOGO_TYPE == 'image' -->
<a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF $LOGO_TYPE == 'text' -->
<div id="site-details">{SITENAME}<br />
<span>{SITE_DESCRIPTION}</span>
</div>
Gibt es denn irgendwelche Gründe, schöne Styles, auch meist mit einem Donation Buttun versehen auf den Markt zu schmeissen und dann nicht mal den Boardnamen und die Boardbeschreibung aus dem ACP mit zu integrieren? Bei nicht einem der vielen Styles die ich getestet hatte funktioniert das, soll das so sein??
Das phpbb ist mittlerweile so vielfältig geworden, neben dem Forengrundgerüst ist beispielsweise für mein Motorradtourerforum das Portal, ein Shop, die Usermap, die Galerie, die Shoutbox und etliche kleine Gimmiks sag ich mal dazu, installiert.
Das funktioniert nicht wenn ich im Templete Ordner nur noch 7 Dateien vorfinde, den Style kann ich gleich wieder löschen. Meine Kenntnisse reichen nicht mehr dazu aus das alles zu schaffen, aber ist es denn wirklich noch ein Style der auf Prosilver basiert?
Auf phpbb3styles.net werden Styles angeboten die entweder auf Prosilver, oder Subsilver2 basieren, viele davon sind mittlerweile eigenkonstruktionen und sollten meiner Meinung nach auch als solche gekennzeichnet sein! Oder nicht??
EDIT:Die Auszüge von dem Code sollen nur Beispielhaft sein. Das Problem selbst, hab ich im Supportforum eingebracht und das hier sollte nicht als Doppeltpost verstanden werden!