Suchfunktion-Mod

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hope
Mitglied

Suchfunktion-Mod

Beitrag von hope »

Hi,

bei der Suchfunktion werden ja nur Wörter mit merh als 3 Buchstaben indeziert. Wäre es möglich auch Wörter/Ausdrücke wie "20V" oder "V6" zu indezieren, da in einem Forum wo es um z.B. Autos geht mehr solche Ausdrücke geseucht werden, allerdings nicht gefunden werden können.

Ich will nicht prinzipiell jeden "String" der mindestens ein Zeichen hat mit in die wordtable aufnehmen, aber alle mit mindestens 3 Buchstaben und ein Liste von "ausgewählten" Strings.

Hat dazu jemand eine Idee mit Lösungsansatz(Code). Wäre prinzipiell auch ein guter Mod wie ich finde.

gruss
Deniz
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Das würde mich auch SEHR interessieren; bei meinem www.carving-ski.de - Forum (Vers. 2.0.0) gibt es auch sehr viele Skimodelle wie xti oder P50 ... also solche die nur aus 3 Zeichen bestehen.
--
Uwe
dogholiday
Mitglied
Beitrag von dogholiday »

Ich weiß auf jeden fall schon wo man das änder muß:

Datei: include/functions_search.php
// 'words' that consist of <3 or >20 characters are removed.
$entry = preg_replace('/\b([a-z0-9]{1,2}|[a-z0-9]{21,})\b/',' ', $entry);
Ich glaube man muß das so ab ändern bin mir aber nicht 100% sicher:
// 'words' that consist of <2 or >20 characters are removed.
$entry = preg_replace('/\b([a-z0-9]{1}|[a-z0-9]{21,})\b/',' ', $entry);
Dann sollte es funktionieren!
hope
Mitglied

Beitrag von hope »

das ist eigentlich nicht das was ich suche, es wäre mir lieber wenn ich eine Liste definierter Wörter hätte die erlaubt sind. So werden ja auch absolute Sinnlos-Wörter wie "ah", "ja", "hm" und etc übernommen, das ist ja quatsch.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

ich weiß auch, dass ich hier einen Uralt-Thread ausgrabe, aber über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden: Ist es irgendwie möglich, dass einzelne, vorher festlegbare Zwei-Buchstaben-Abkürzungen (wie etwa AI - artificial intelligence) doch in die search_wordlist aufgenommen werden und dass man danach auch erfolgreich suchen kann?

LG, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“