Hi,
bei der Suchfunktion werden ja nur Wörter mit merh als 3 Buchstaben indeziert. Wäre es möglich auch Wörter/Ausdrücke wie "20V" oder "V6" zu indezieren, da in einem Forum wo es um z.B. Autos geht mehr solche Ausdrücke geseucht werden, allerdings nicht gefunden werden können.
Ich will nicht prinzipiell jeden "String" der mindestens ein Zeichen hat mit in die wordtable aufnehmen, aber alle mit mindestens 3 Buchstaben und ein Liste von "ausgewählten" Strings.
Hat dazu jemand eine Idee mit Lösungsansatz(Code). Wäre prinzipiell auch ein guter Mod wie ich finde.
gruss
Deniz
Suchfunktion-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das würde mich auch SEHR interessieren; bei meinem www.carving-ski.de - Forum (Vers. 2.0.0) gibt es auch sehr viele Skimodelle wie xti oder P50 ... also solche die nur aus 3 Zeichen bestehen.
--
Uwe
--
Uwe
- dogholiday
- Mitglied
Ich weiß auf jeden fall schon wo man das änder muß:
Datei: include/functions_search.php
Datei: include/functions_search.php
Ich glaube man muß das so ab ändern bin mir aber nicht 100% sicher:// 'words' that consist of <3 or >20 characters are removed.
$entry = preg_replace('/\b([a-z0-9]{1,2}|[a-z0-9]{21,})\b/',' ', $entry);
Dann sollte es funktionieren!// 'words' that consist of <2 or >20 characters are removed.
$entry = preg_replace('/\b([a-z0-9]{1}|[a-z0-9]{21,})\b/',' ', $entry);
Gruß DogHoliday
*Das System Administrator, Datenbanken und Programmierer-Forum*
*Das System Administrator, Datenbanken und Programmierer-Forum*
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Ahoi,
ich weiß auch, dass ich hier einen Uralt-Thread ausgrabe, aber über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden: Ist es irgendwie möglich, dass einzelne, vorher festlegbare Zwei-Buchstaben-Abkürzungen (wie etwa AI - artificial intelligence) doch in die search_wordlist aufgenommen werden und dass man danach auch erfolgreich suchen kann?
LG, Wolfgang
ich weiß auch, dass ich hier einen Uralt-Thread ausgrabe, aber über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden: Ist es irgendwie möglich, dass einzelne, vorher festlegbare Zwei-Buchstaben-Abkürzungen (wie etwa AI - artificial intelligence) doch in die search_wordlist aufgenommen werden und dass man danach auch erfolgreich suchen kann?
LG, Wolfgang